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Geschrieben

112er bin ich noch nich gefahren. fahr im alltag 102er malle auf der fuffi, fährt sich ganz gut und hat auch etwas mehr als papierdickewandstärke.

wenn du 112er fahren willst, würd ich eher vorsichtig damit umgehen, zwecks haltbarkeit.

Geschrieben

112er bin ich noch nich gefahren. fahr im alltag 102er malle auf der fuffi, fährt sich ganz gut und hat auch etwas mehr als papierdickewandstärke.

wenn du 112er fahren willst, würd ich eher vorsichtig damit umgehen, zwecks haltbarkeit.

Ich kann die Argumentation ja immer gut verstehen aber ehrlich gesagt gehen meine Beobachtungen in eine andere Richtung. Mir scheints nicht, als würden die 110er besonders häufig klemmen.

Ich würd mir sowas zwar nicht bauen, da ich nicht so recht verstehe, wieso man nicht gleich auf 51er Hub geht aber ich kenn ein paar 110er. Die sind allesamt Tourentauglich. Einer ist letztes Jahr mit mir zusammen CBR gefahren. Von morgens 10 bis abends 8 hart am Gas.

Geschrieben

wenn der verünftig abgestimmt wird, sollte er auch halten. frag mich aber auch grad warum ne steigerung von 102 auf 112 und nich direkt auf 130er?

Geschrieben

wenn du 112er fahren willst, würd ich eher vorsichtig damit umgehen, zwecks haltbarkeit.

Das ist ein Forengerücht, welches sich hartnäckig hält.

Ich bin sowohl Polini als auch Malossi 110 gefahren und hatte bei keinem der Zylinder (Polini-Strasse/Malossi-ESC) "thermische" Probleme. Stimmige Komponentenwahl vorrausgesetzt erhält man einen Motor, der haltbar auch mit nem gesteckten 133er mithalten kann.

Setupvorschlag:

-25er Dello

-Rennwelle

-(Polini/Malossimembran)ansaugstutzen

-Polini/Malossi 110

-24/72 Primär

-Franz oder VSP 2

Ob sich der Aufriss für nen Kurzhuber lohnt ist eine persönliche Entscheidung...

Geschrieben

der motor ist grade erst umgebaut auf 102er.....leider ist der letzte kmaputt gegangen

was is kaputt? der zylinder, wie war dein setup und wie lange hat das ganze gehalten?

eventuell kannst du mit schmirgelpapier die stellen an denen er gerieben hat wieder sauber machen, also am zylinder, kolben und ringen.

Geschrieben

servus,

also ich fahr en 110ccm polinski und bin zu frieden damit. und ich halte es mit der haltbarkeit auch nur ein gerücht. wie skinglouie meint kommt es auf das setup an.

Mein setup:

110cm, 2,86 primär, 19.19, polinski left puff, abgedrehtes lüra (1700g), einlass angepasst und überströmer angepasst, aber nicht massiv gefrässt. Kontaktzündung.

Läuft bei mir knappe 90km/h da der zylinder und kolben leichte gebrauchsspuren aufweisen. aber selbst damit läuft gut. mein erster war schrott, falsch abgestimmt und jetzt kein ding.

wenn ich das gewisse kleingeld gehab hätte würd ich auch lieber en anderes setup fahren. würd lieber 130 polinski oder so fahren.

Aber ich hab gemerkt wenn du deine kiste richtig abstimmst, hast du auch kein problem. ich fahr momentan recht gern mit vollgas durch die gegend. merkt man auch am sprit, aber is ein anderes thema. und mir ist die kiste nicht gestecker oder geklemmt.

gruß schuchii

Geschrieben (bearbeitet)

.... Einer ist letztes Jahr mit mir zusammen CBR gefahren. Von morgens 10 bis abends 8 hart am Gas.

Das war ich. :crybaby:

Das hat Spaß gemacht.

5Liter haben für 75 Kilometer gereicht :thumbsdown:

Ich fand den 110'er Polini gut, hatte den gebraucht bei Ebay gekauft, war schon im 2.ten Übermaß, also 115ccm. Der Vorgänger hatte wohl bisschen rumgefräst.

Ich bin den Zylinder mit ner 2.86 Primär, Banane und 22'er Dell'Orto gefahren. Die Repro Banane war aber störend, wenn ich mich flach gemacht habe bin ich so bis auf geschätzte 85 km/H gekommen.

Ich denke mal mit dem "Bastel VSP" könnte der echt spaß machen.

Wollte hinzufügen:

Wie gesagt, bin letztes Jahr in Hamburg fast nur Vollgas gefahren, hab den Polini nicht geschont und das über Stunden und es ist nix passiert. Allerdings hat die Hutze ein wenig gelitten. Die Kühlrippen vom Zylinder haben Spuren hinterlassen.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Geschrieben

hatte einen Hitzeklemmer.....Die Zylinderhaube ist an der verschraubung abgerissen.

War der Pinasco und da die Nicasilschicht im Eimer ist kann ich den wegschmeißen

dachte wenn ich mir eh einen neuen holen muss kann ich ja auch nen 112er nehmen wenn der gut läuft

Geschrieben

zu

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