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Geschrieben

Also, endlich komm ich mal dazu meinen TS1-Motor fertig zu machen, und natürlich häng ich grad:

Ich will eine 16/46-Übersetzung fahren und hab deshaöb meine ausgeleierte 80er Kette eingebaut, ging schon mal sehr streng rein, ohne Hilfe einer Spannzange (mir fällt grad der Name vom dem werkzeug nicht ein, hat einen roten Griff und man verwendet es auch um frich geleimtes Holz zusammenzuhalten, heißt das Spannzange? :-D ), wär´s gar nix geworden. Und jetzt kann ich mit der Hand gar nix bewegen, das vordere Ritzel ist nur draufgesteckt, also die Kurbelwelle bremst nicht mit, mit dem Kuipplungshalter und einer verlängerung kann man wenigstens drehen. Das Spiel, wenn man fest drückt sind +-3mm.

Achja, Ritzel und Korb sind neu, würdet ihr sowas fahren, oder mach ich mir da nur die Lager (vor allem die an der Kupplung) kaputt?

Oder hat jemand in Ö eine ausgeleierte 80er Kette (vornehmlich welche mir denen schon mal 16/46 Kombinationen gefahren wurden) herumliegen, eventuell nur zum testen? (LUUUUMMY! :-( )

Geschrieben

Oha - das hört sich net gut an.... Normal muß das locker flockig laufen, wenn das sooo straff ist kannste dir nicht nur die Lager ruinieren sonder auch die Sitze und vor allem die Kurbelwelle!!

Wie siehts denn bei dir mit dem Kettenspanner aus?? Ist die Kette so straff das der nicht mehr Eingesetzt werden muß?

Hab fast das gleiche Problem gehabt -> Übersetzung aus dem einem Block in den anderen und nix ging mehr: der scheiß Inder war einfach ein paar /10 länger als der Original Block! Aber mit Gewalt ist da nix zu machen - das könnte teurer als ne neue 81er Kette werden!!

-Schmied

Geschrieben

Kettenspanner zu verkaufen :-D .

Den bräucht ich sicher nicht mehr!

Die 81er passt zu 16/46?

Hat da jetzt jemand mal bei Regina gefragt wie teuer die sein soll (ohne so künstliche Verlängerungen)?

Geschrieben

ich weiss nicht ob das auch mit Lambrettaketten geht, aber von Motorcrossern weiss ich, dass die ihre Ketten witen lassen, kannst ja mal beim Fachmann anfragen.

Geschrieben

Weiten lassen?

Hm, so ähnlich wie mit dem Wagenheber innen rein und fest drücken?

Oder was ich mir auch schon gedacht hab: die Kette in einem Bad mit Poliermittel (ein grobes) laufen lassen (Antrieb über Bohrmaschine) und am nächsten Tag mal kontrolieren ob´s schon passt.

Geschrieben

Hat er sie auch gekriegt, oder nur mal angefragt?

Wie sah die dann aus (Kettenschloss)?

Und www.regina.de ist ein Hotel :-(

Hab´s über www.regina.it gefunden aber da komm ich nicht zu den Ketten, da ich Flash 4 nicht installiert hab :-(

Naja, ich fahr jetzt mal zum Pferschy und schau ob er was passenderes hätte, vielleicht ist meine Fragerei in einer Stunde schon hinfällig. :-D

Geschrieben

:-D Kein Problem, ich hab vorher schon regina.de probiert :-(

Aber das Problem hat sich glücklicherweise schnell erledigt, der Pferschy hatte eine passende, und noch eine die zu kurz war.

(Dankeschön :-( )

Aber falls jemand eine echt ausgeleierte hat, ich würde sie trotzdem nehmen, als Reserve.

Geschrieben

Wollte eigentlich auch 16/46 fahren, meine 80er Kette passte auch nicht auf den indischen Block, wollte mir dann in Kölle eine 81er Kette bestellen, ist aber zur Zeit nicht lieferbar. Hab mir dann noch ne "ausgeleierte" 80er Kette bestellt, die passt aber auch nicht. Hab deswegen wieder mit 15/46 zusammen gebaut, weil ich fahren wollte, jetzt ist allerdings erst noch mein Lüra beim Worbel ums zu modifizieren/reparieren. Im Prinzip hätte ich jetzt noch etwas Zeit um nochmal beim SCK anzufragen, werde aber voraussichtlich erst mal mit der 15/46er ausprobieren (allerdings auf einem stage4 nicht TS1).

Jürgen

Geschrieben

Mir war 15/46 auf´n Imola schon zu kurz, ich hoffe mit´n TS1 passt 16/46, ergibt bei meinem LI 150 4,9 im vierten, aber heut am Abend weiß ich vielleicht schon mehr, bis ich aber wirklich zum fahren kommen, wirds wohl bis zum nächsten WoE dauern.

Geschrieben

ich habe meine 81er mittlerweile haltbar bekommen, indem ich einen hazet-durchschlag genommen habe und da ein stück abgetrennt, in die kette habe einpressen lassen. das hält jetzt und der stift ist gehärtet ( musste allerdings noch ein wenig passend geschliffen werden).

Geschrieben
ich habe meine 81er mittlerweile haltbar bekommen, indem ich einen hazet-durchschlag genommen habe und da ein stück abgetrennt, in die kette habe einpressen lassen.

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