Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil auch grad aktuell :

Manche Teile gibt es echt nicht mehr :

PK S Beinschildumrandung

oder noch besser :

die Strapse die die Seitendeckel halten ...

verrückt, und das bei PK :-)

Klar gibts die Dinger noch... z.B. hier. Beinschildumrandung nichtmehr, das stimmt. 2003 gabs die noch, damals zum Glück eine ergattert ;-)

Geschrieben

Zierleisten nicht. Aber ´ne Beinschildkante / -umrandung aus silbernem oder silber hinterlegtem Kunststoff.

Geschrieben

Übrigens: Dein Hobel ist vermutlich aus Italien eingeschleppt, denn die in D zur Auslieferung gekommene PK50 ohne S und ohne alles war immer nur in rot (624 bzw. spätere Baujahre 625) lackiert. Deshalb bist du bestimmt auch nicht im Besitz einer originalen deutschen BE...

:sneaky: bobcat

Da muss ich leider widersprechen: hatte vor kurzem eine weiße (O-Lack) PK ohne S und ohne allem (Sparmodell) hier und die kam definitiv von einem Händler aus Weiden mit dt. BE.

Hat mich dann auch interessiert und von Piaggio Deutschland hat mir dann ein netter Herr am Telefon gesagt, dass es das weiße Sparmodell genau ein halbes Jahr offiziell in Deutschland zu kaufen gab. Hat er aus Händlerpreislisten der Jahre 84-85 rausgelesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich leider widersprechen: hatte vor kurzem eine weiße (O-Lack) PK ohne S und ohne allem (Sparmodell) hier und die kam definitiv von einem Händler aus Weiden mit dt. BE.

Hat mich dann auch interessiert und von Piaggio Deutschland hat mir dann ein netter Herr am Telefon gesagt, dass es das weiße Sparmodell genau ein halbes Jahr offiziell in Deutschland zu kaufen gab. Hat er aus Händlerpreislisten der Jahre 84-85 rausgelesen.

Wieviele gibt es denn davon, eine davon ist meine und ich habe sie hier aus dem Forum. Mit deutscher BE V5X1T 00... Bj84

Alles dabei, auch der kanntenschutz, der allerdings angenagt und Blau übergejaucht ist.

Nun suche ich weiße Seitendeckel, olack.

Bearbeitet von hamas
Geschrieben

Hast du ein bildbeispiel?

pv5x1sp01.jpg$(KGrHqV,!jcFELcgumL2BRGPDem(kg~~48_20.JPGphoto-6089-fa7ae346.jpg

vespa__pk_50cc_s_1983_1_lgw.jpg1715b603d5.jpg

post-1023-0-13838600-1362951209_thumb.jp

Ok, bei der unteren ist keine Kante mehr dran. Aber ich fand das Bild so hübsch.

Geschrieben

Danke dir!

Hatten die ersten pk50 6V Spannung und 19/20 Kurbelwelle?

Wieviele gibt es denn davon, eine davon ist meine und ich habe sie hier aus dem Forum. Mit deutscher BE V5X1T 00... Bj84

Alles dabei, auch der kanntenschutz, der allerdings angenagt und Blau übergejaucht ist.

Nun suche ich weiße Seitendeckel, olack.

Geschrieben

Jaein. Die Elestart hatte durchgängig 12V, die mit Blinkern dem 6V/12V gemischt und das Sparmodell 6V. 19er hatten alle.

Geschrieben

Weiß jemand wie viele auf dem deutschen Markt von den weißen blinkerlosen Pk50 mit deutscher BE in 84/85 verkauft wurden?

Hat der Tank immer die Farbe Schwarz oder entsprechend der Farbe der Vespa?

Geschrieben

Die PK S Tanks ohne Geber für die Tankanzeige waren ab Werk immer in Rollerfarbe lackiert, schwarze Tanks bei dieser Baureihe sind nachträglich montierte Ersatzteile.

Nur bei den Modellen mit Geber für die Tankanzeige, also ab PK S Lusso, waren die Tanks serienmäßig schwarz.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die PK S Tanks ohne Geber für die Tankanzeige waren ab Werk immer in Rollerfarbe lackiert, schwarze Tanks bei dieser Baureihe sind nachträglich montierte Ersatzteile.

Nur bei den Modellen mit Geber für die Tankanzeige, also ab PK S Lusso, waren die Tanks serienmäßig schwarz.

Ich würde abschwächend noch die Behauptung aufstellen, daß die späten 6V-Spar-PK ohne Blinker und Bremslicht ab ca. ´84 auch den schwarzen Tank ohne Klappverschluß (aber nat. auch ohne Tankgeber) drin hatten. Ist bei meiner so und ich hab bereits zweimal Reste solcher PKs gekauft, wo das auch so war.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die PK S Tanks ohne Geber für die Tankanzeige waren ab Werk immer in Rollerfarbe lackiert, schwarze Tanks bei dieser Baureihe sind nachträglich montierte Ersatzteile.

Nur bei den Modellen mit Geber für die Tankanzeige, also ab PK S Lusso, waren die Tanks serienmäßig schwarz.

 

 

Dann müssten meine beiden O-Lack PKs (keine Lusso) ja beide einen neuen Tank erhalten haben, was ich sehr stark bezweifel. Tanks sind beide schwarz,  beides 83er in kobaltblau

 

:blink:

 

post-32175-0-86864200-1376146771_thumb.j

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information