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Geschrieben

Moin!

Ich brauch mal Hilfe. Überhole gerade die Gabel meiner Sprint V Bj 71 aus Italien importiert. Gab es auch Gabeln ohne diese Distanzscheibe auf der Achse (Teil Nr. 25)?

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass diese Scheibe beim Auseinanderbauen mit dabei war. Was aber nicht wirklich was zu bedeuten hat.

Außerdem schließt die Fläche, auf die das Lager gehört, bündig ab.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei meiner Veloce das Problem das die Scheibe nicht eingebaut war und dadurch die Achse zu weit rechts (in Fahrtrichtung)war was wiederum die Bremstrommel näher ans Spritzblech brachte wo sie dann geschliffen hat.

Ich würde sagen du probierst es mal ohne und wenns nicht streift lass es so.

Bearbeitet von RedShark

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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