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Geschrieben

Hab dann auch mal ein Problem, wo ich nicht weiterkomme.

Setup:

PK XL2 mit 130er-Polini (gefräst, hochgesetzt und abgeplant, Steuerzeiten 190/130/30, wenn ich mich recht erinnere) mit Membran-Lippenwelle auf Malle-Membran, Eigenbau-Rüssel und Mikuni 30 TMX, dazu S&S-Auspuff, Zündung original mit abgedrehtem LüRa, Kerze B9HS. Vergaser ist neu.

Bedüsung: 290er HD (335er hatten wir auch drin, die selben Symptome), 22,5er ND, Nadel original, 2.Clip von oben. Zum Powerjet komme ich gleich.

Roller lief mit nicht abgedrehtem Zylinder und 27er TMX mit Powerjet, sonst identischem Setup bereits.

Symptom:

Springt mit Bremsenreiniger im Kerzenloch einwandfrei an und dreht schön hoch. Zündung ist demnach auszuschließen (auch wenn noch nicht sauber geblitzt, sollte aber ungefähr passen). Jedoch ohne Bremsenreiniger keinen Mux. Sprit ist genug im Tank. Benzinschlauch neu und nicht zu lang, in der Schwimmerkammer auch genügend Sprit. Kerze ist nur ganz leicht feucht. Bleibt also noch Vergaser an sich oder Membran.

Seltsamkeiten: Die Schwimmerkammer hat einen Ausgang samt Schlauch für den Powerjet, an der Seite ist jedoch keine Powerjet-Düse und auch keine Bohrung dafür. Ist aber definitiv ein 30er. Hä? Gibt es überhaupt einen 30er-TMX ohne Powerjet? Und wenn ja, warum hat der dann den Ausgang dafür an der Schwimmerkammer? Also Schlauch zur nicht vorhandenen Powerjet-Düse mit einer Schraube verschlossen, macht aber keinen Unterschied beim Ankicken.

Kolben sollte richtig rum drin sein, wird aber noch mal sicherheitshalber geprüft. Kompression ist gefühlt in Ordnung.

Irgendwelche Ideen, was man noch testen oder ausprobieren könnte? Membran prüfen? Membran vielleicht zu klein für das Setup? Vergaser irgendwo dicht, obwohl neu?

Geschrieben (bearbeitet)

diese probleme hab ich immer mit alten sprit (mehr als 2 monate alt zb)...

kerze wird nie richtig nass? zur not mal den sprit ins kerzenloch, was passiert da?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Reichen da echt schon 2 Monate? Oh mann, wär noch eine Option, Sprit im Tank ist etwa 6 Monate alt. Sprit direkt im Kerzenloch wird probiert (hätt ich auch selbst drauf kommen können :thumbsdown: )

Geschrieben (bearbeitet)

es ist verschieden, manchmal ab 6 monate, mein crosser letztens mags manchmal schon ab 2 monate nicht....aber bei 6 monaten würd ich nicht lange zögern - probiers einfach mal :thumbsdown:

die zwischenstufe gibts auch noch, starten immer mit bremsenreiniger und dann läuft der bock wenn er mal angesprungen ist auch mitn normalen sprit :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Probier mal das mit dem Sprit. Ich hatte das aber mit einer Malossimembran auch mal dass die in neu extrem schlecht angesprungen ist. Die liess sich ganz am Anfang auch nur mit Bremsenreiniger oder Sprit im Kerzenloch starten, wurde aber, nachdem sie dann mal eine paar Minuten gelaufen war, sofort deutlich besser.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Kleine Auflösung: Klassischer Einbaufehler. Am KuWe-Simmerring kann es nicht gelegen haben, es war ja keiner drin. :thumbsdown: Der wurde schlicht vergessen. Machte in dem Fall aber nix, da eh das Primärritzel nicht runter wollte und auch noch ein Cent-Stück im Getriebe lag. Wenn man nicht alles selber macht...

Geschrieben

Nur mit Bremsenreiniger. Motor wurde revidiert, das Centstück ist für die Blockade der Primärritzel gewesen und reingefallen. Derjenige der das gemacht hat, war wohl der Meinung, dass das Ding auf den Werkstattboden gefallen war und hat sich nicht weiter drum gekümmert. Seit dem nehmen wir ein 5-Cent-Stück mit Loch drin und langem Draht dran.

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