Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich suche für meine P200E Bj. 80 eine 20mm Gabel komplett mit Bremstrommel etc.

Momentan ist die Standard-Gabel mit 16mm Achse verbaut. Da die ganze Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten tierisch wackelt, verspreche ich mir von einem Wechsel auf 20mm stabilere Fahreigenschaften.

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps bzw. Hinweise geben.

Gibt es z.B. außer dass die Kerbe für das Lenkradschloss nicht passt noch irgendetwas, dass ich dabei beachten muss?

Danke euch im Voraus!

Bearbeitet von sundance
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hätte dir eine 20 mm Achse, stammmt aus einer MY und Gewinde sind top.

Bremstrommel habe ich dazu auch, Bremsverhalten ist bei der Lusso

Bremse deutlich besser....

Gabel kostet 35 Euro

Bremstrommel 30 Euro

Paketpreis: 60 Euro incl. Porto...

post-22422-049809200 1277040808_thumb.jp

post-22422-047054200 1277040817_thumb.jp

post-22422-087413400 1277041626_thumb.jp

Bearbeitet von Casual
Geschrieben

Ja.

Aber der Vollständigkeit halber: Casual spricht da oben immer nur von Trommel und Gabel (welche auf dem Bild auch nur die nackte Achse zeigt). Die Bremsgrundplatte mit allem Betätigungshebelgedöns und Lagern brauchst Du ebenfalls. Wenn's bei dem Angebot dabei ist: ok.

Geschrieben

Ja.

Aber der Vollständigkeit halber: Casual spricht da oben immer nur von Trommel und Gabel (welche auf dem Bild auch nur die nackte Achse zeigt). Die Bremsgrundplatte mit allem Betätigungshebelgedöns und Lagern brauchst Du ebenfalls. Wenn's bei dem Angebot dabei ist: ok.

Danke für den Hinweis. Hätte ich schon wieder übersehen :thumbsdown:

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt:

Also komplette Gabel mit (fertig montierter Bremstrommel) inkl. Bremssattel usw. ist alles dabei? Und ich kann die alte Gabel praktisch so mit dieser tauschen?