Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich bau gerade zum erten mal den motor wieder zusammen, es wird ein 133 doppelansauger draufkommen.

ich frag mich aber jetzt in welche richtung der kolben drauf kommt. wie ich mich bei den überlegungen auf der sip seite hermgetrieben habe, hab ich bemerkt das mein kolben anders aussieht als der auf der seite vom sip:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/20400200/Kolben+POLINI+130ccm++57578mm+fur+Doppelansauger.aspx

neiner hat nicht das kleine fenster ganz oben bei den ringen, sondern ein großes fenster weiter unten richtung kolbenbolzen.

läuft das was schief bei mir?

tomii

post-8745-014709100 1277047633_thumb.jpg

Geschrieben

Das Fenster im Kolben sieht aus, wie nachträglich reingeschnitten. Auf jeden Falle sind die Ecken viel zu eckig.So ist es ein möglicher Ursprung für einen Kolbenhemdbruch. :thumbsdown:

Das sollte einen Radius von > 2mm haben.

Geschrieben

Das Fenster im Kolben sieht aus, wie nachträglich reingeschnitten. Auf jeden Falle sind die Ecken viel zu eckig.So ist es ein möglicher Ursprung für einen Kolbenhemdbruch. :thumbsdown:

Das sollte einen Radius von > 2mm haben.

na da kann ich ja noch was machen damit da nix passiert. wenn aber der originale kolben verändert worden wäre, dann sollte das fenster doch weiter oben bei den ringen anfangen. wenn der sip kolben (oder das foto) der richtige ist.....

was soll/kann das größere fenster bringen? gehört es jetzt zum auspuff oder richtung ansauger?

tomii