Zum Inhalt springen

PX-Gabel anpassen für Rally Lenkradschloß


Empfohlene Beiträge

Ja hallo zusammen,

mein Problem ist eigentlich schon mehrere Jahre alt. Ich fahre eine Rally mit PX-Gabel. Da ich aktuell auf vollhydraulische Scheibenbremse umrüste und sowieso Lenker und Gabel ausbauen musste, wollte ich ein kleines Ärgernis mit entfernen:

Wenn das Lenkradschloß verriegelt ist, steht der Lenker quasi in geradeaus Position (nicht ganz aber in etwa). Normalerweise wird eine Vespa (PX und Rally original zumindest) ja mit Lenkeinschlag max links verriegelt.

Ich denke, dass es an der PX Gabel liegt. Demnach müsste ich an der PX-Gabel sicher etwas Material wegnehmen / ausbohren / sägen / feilen / fräsen.

Wie gehe ich das am besten an? Hat das schon einmal jemacnd von euch gemacht? Wie markiere ich die ideale Position?

Ich will vermeiden, dass irgendeiner denkt, cool das Teil hat kein Lenkradschloß und beim Bewegen fällt die Kiste hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir zwar keine Rally, dürfte aber gleich sein.

Ich habe damals das Lenkschloss ausgebaut, die Gabel bis kurz vor Anschlag nach links eingeschlagen und dann durch die Bohrung (wo vorher noch das Lenkschloss verbaut war) mit einem STift die Stelle an der Gabel markiert. Dann Gabel raus und an der markierten Stelle die Nut/Bohrung für den Lenkschlossbolzen gesetzt...

Alles wieder einbauen und fertig...

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information