Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da irgendwas im Hinterkopf das man da ein spezielles Kabel nehmen soll.

Irgendwas aus dem KFZ Bereich.

Weiss da jemand mehr?

Hab hier einige ZGP wo man mal neue Kabel ranmachen sollte.

Geschrieben

Tach der Herr,

also ich nehm immer 1 - 1,5mm "hochflexible Silikonkabel" her und hatte bisher noch nie Probs.

Von den Typischen PVC Kabel würde ich "Gefühlstechnisch" abraten. (allerdings ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben)

:thumbsdown:

STefan

Geschrieben

Tach der Herr,

also ich nehm immer 1 - 1,5mm "hochflexible Silikonkabel" her und hatte bisher noch nie Probs.

Von den Typischen PVC Kabel würde ich "Gefühlstechnisch" abraten. (allerdings ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben)

:thumbsdown:

STefan

Sowas hier meinst du, oder?

http://www.conrad.de/ce/de/product/137910/SILIKON-MESSLEITUNG-10-RT-FIL100012/SHOP_AREA_27893&promotionareaSearchDetail=005

danke dir :crybaby:

Geschrieben

Ja, ich glaub schon. Sind auch für Messleitungen geeignet, also müssten die s schon sein....

Aber ums 100%ig zu bestätigen müsste ich sie in der Hand haben.

Wie gesagt: damit habe ich meine besten Erfahrungen gemacht.......

Gerne geschehen :thumbsdown:

Stefan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also, die Silkonmessleitungen sind zwar sehr flexibel, aber die dünnen Litzen brechen leicht und durch die Dicke der Isolierung wird das Paket schon recht unhandlich.

Deshalb KFZ-Kabel

http://www.kabel-schmidt.de/flry-fahrzeugleitung-c-31_85_86.html

.....ist auch billiger und in allen Farbkombinnationen erhältlich.

ja danke, hab mir welche vom kabelknecht bestellt.

machen einen guten eindruck, hab aber noch keine verbaut

Geschrieben

ja danke, hab mir welche vom kabelknecht bestellt.

machen einen guten eindruck, hab aber noch keine verbaut

kabel kaufen?

ich geh da immer aufm schrott, und schnippel mir aus den altautos die passende farbe mit passender länge raus und gut isses...

die bekommen noch ne runde schrumpfschlauch rum, dass se sich nich durchscheuern und gut isses

Geschrieben

kabel kaufen?

ich geh da immer aufm schrott, und schnippel mir aus den altautos die passende farbe mit passender länge raus und gut isses...

die bekommen noch ne runde schrumpfschlauch rum, dass se sich nich durchscheuern und gut isses

ok.ok.ok.

für 'ne ZGP reicht das, aber für's Kabelbaumbasteln wäre das doch zulässig oder ? :thumbsdown:

Schrottplatz hat auch nicht jeder in der Nähe.

Geschrieben

sorry für oftopic. wo bekomme ich für die Kabel von der ZGP die passenden Kabelschuhe her fürs Kabelkästchen. Hab keine passenden gefunden. Mit dem Durchmesser zwar schon sind aber zu dick.

Geschrieben

Ich habe letztens selber FLRY-Leitung für die ZGP benutzt. Hatte aber den Eindruck, dass die alten Strippen eine silikonartige (also hitzefeste) Isolierung hatten. Wird ja wohl auch ziemlich heiß da unter dem Lüfterrad. Keine Ahnung wo man so was in nicht zu dick her bekommt. Denke aber nicht, dass es Probleme gibt, und wenn gibt's halt wieder was zu tun an dem Bock. So wird's nie langweilig...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung