Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabel für Zündgrundplatte, welche nehmen?

heizer

Empfohlene Beiträge

Tach der Herr,

also ich nehm immer 1 - 1,5mm "hochflexible Silikonkabel" her und hatte bisher noch nie Probs.

Von den Typischen PVC Kabel würde ich "Gefühlstechnisch" abraten. (allerdings ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben)

:thumbsdown:

STefan

Tach der Herr,

also ich nehm immer 1 - 1,5mm "hochflexible Silikonkabel" her und hatte bisher noch nie Probs.

Von den Typischen PVC Kabel würde ich "Gefühlstechnisch" abraten. (allerdings ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben)

:thumbsdown:

STefan

Sowas hier meinst du, oder?

http://www.conrad.de/ce/de/product/137910/SILIKON-MESSLEITUNG-10-RT-FIL100012/SHOP_AREA_27893&promotionareaSearchDetail=005

danke dir :crybaby:

Ja, ich glaub schon. Sind auch für Messleitungen geeignet, also müssten die s schon sein....

Aber ums 100%ig zu bestätigen müsste ich sie in der Hand haben.

Wie gesagt: damit habe ich meine besten Erfahrungen gemacht.......

Gerne geschehen :thumbsdown:

Stefan

• 3 Wochen später...

Also, die Silkonmessleitungen sind zwar sehr flexibel, aber die dünnen Litzen brechen leicht und durch die Dicke der Isolierung wird das Paket schon recht unhandlich.

Deshalb KFZ-Kabel

http://www.kabel-schmidt.de/flry-fahrzeugleitung-c-31_85_86.html

.....ist auch billiger und in allen Farbkombinnationen erhältlich.

ja danke, hab mir welche vom kabelknecht bestellt.

machen einen guten eindruck, hab aber noch keine verbaut

ja danke, hab mir welche vom kabelknecht bestellt.

machen einen guten eindruck, hab aber noch keine verbaut

kabel kaufen?

ich geh da immer aufm schrott, und schnippel mir aus den altautos die passende farbe mit passender länge raus und gut isses...

die bekommen noch ne runde schrumpfschlauch rum, dass se sich nich durchscheuern und gut isses

kabel kaufen?

ich geh da immer aufm schrott, und schnippel mir aus den altautos die passende farbe mit passender länge raus und gut isses...

die bekommen noch ne runde schrumpfschlauch rum, dass se sich nich durchscheuern und gut isses

ok.ok.ok.

für 'ne ZGP reicht das, aber für's Kabelbaumbasteln wäre das doch zulässig oder ? :thumbsdown:

Schrottplatz hat auch nicht jeder in der Nähe.

Ich habe letztens selber FLRY-Leitung für die ZGP benutzt. Hatte aber den Eindruck, dass die alten Strippen eine silikonartige (also hitzefeste) Isolierung hatten. Wird ja wohl auch ziemlich heiß da unter dem Lüfterrad. Keine Ahnung wo man so was in nicht zu dick her bekommt. Denke aber nicht, dass es Probleme gibt, und wenn gibt's halt wieder was zu tun an dem Bock. So wird's nie langweilig...