Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Fahre einen originalen PK125-Motor mit 19/19-Gaser. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass wenn der Motor warm ist, er bei niedrigen Drehzaheln (Leerlauf) anfängt zu "stottern" und er dann ausgeht.

Es hört sich so an, als wenn er zu wenig Benzin bekommt oder die Zündung aussetzt. Alle Düsen des Vergassers sind ebenfalls Original, außer die Leerlaufdüse. Dies ist eine 40 statt einer 42...

Kann das Problem damit zusammenhängen oder habt ihr eine andere Idee?

Geschrieben

Hatte das Ruckeln bei Teillast auch, als ich meinen 85er DR mit 16.16er Vergaser und Serien-ND gefahren bin. Ich habe das mit einer größeren ND und anschliessender Feinabstimmung der Leerlaufgemisch-Einstellschraube weg bekommen. Kannst Dir bei Gelegenheit auch mal eine 45er ND zum Probieren besorgen, da der Sprung von 40 auf 42 nicht sonderlich groß ist. Evtl. reicht das noch nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information