Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen,

hab meinen Zylinder von der v 50 1. Serie runtergebaut und nun stellt sich natürlich die Frage, was gemacht werden muss bevor ich alles wieder zusammenbaue.

- Zylinderfussdichtung tauschen ist klar

- Zylinder honen?

- neue Kolbenringe?

- neues Pleuellager?

- neuer Zylinderkopf?

Rein optisch sieht eigentlich bis auf den Zylinderkopf alles noch ganz gut aus, der hat ein paar kleine Risschen im Bereich der Zündkerze. Oder ist das normal? Der Zylinder hat keine Riefen aber auch keinen Kreuzschliff mehr. Ein bisschen Blow-By am Zylinder hab ich schon mit Stahlwolle leicht weggerieben.

Ich mach am WE mal ein paar Makroaufnahmen und stell sie rein, dann könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Falls jemand auch so schon was weiss, nur raus damit.

Geschrieben

Hallo,

so jetzt hab ich die Bilder machen können und hier sind sie. Was meint ihr? Sollte der Zylinder neu gehont werden? Reicht es dann neue Kolbenringe zu verbauen? Der Zylinderkopf zeit leicht Risse, könnte aber auch nur oberflächlich sein.

post-29350-071166200 1277578862_thumb.jp

post-29350-068326700 1277578893_thumb.jp

post-29350-008191500 1277578961_thumb.jp

post-29350-057561400 1277579120_thumb.jp

post-29350-070147700 1277579222_thumb.jp

post-29350-074970700 1277579309_thumb.jp

Geschrieben

Wenn Du grad alles offen hast, dann investier die 5 ? für ein Pleuellager.....ist doch nichts an Kosten und Du hast langfristig Ruhe. Hat den Kopf mal wer bearbeitet??? Mich irrietieren die komischen Längsriefen auf der Dichtfläche. Könntest Du auf nem Spiegel mit 600ter Papier und Öl abziehen, tut aber nicht Not, wenn es Dicht war. Der Brennraum sieht super aus, der Zylinder sieht innen auch ok aus also, wie Vorredner sagt: Neue Ringe und Spaß haben.....

Geschrieben

Wenn Du grad alles offen hast, dann investier die 5 ? für ein Pleuellager.....ist doch nichts an Kosten und Du hast langfristig Ruhe. Hat den Kopf mal wer bearbeitet??? Mich irrietieren die komischen Längsriefen auf der Dichtfläche. Könntest Du auf nem Spiegel mit 600ter Papier und Öl abziehen, tut aber nicht Not, wenn es Dicht war. Der Brennraum sieht super aus, der Zylinder sieht innen auch ok aus also, wie Vorredner sagt: Neue Ringe und Spaß haben.....

mann kann messingbuchsenpleuel nicht einfach mit lager umrüsten... :thumbsdown:

da brauchts entweder n anderes pleuel(was sich nicht rechnet) oder ne neue welle..

luk

Geschrieben

mann kann messingbuchsenpleuel nicht einfach mit lager umrüsten... :thumbsdown:

da brauchts entweder n anderes pleuel(was sich nicht rechnet) oder ne neue welle..

luk

Was für eine Welle? Der Bolzen für den Zylinder?