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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben!

hohe Verdichtung und früher ZZP führen zu viel Drehmoment, gern Klingeln, Klemmern und Löchern im Kolben - mal ungeachtet falscher Vergasereinstellung oder zu heißer Kerze. Andererseits munkelt man, daß in Richtung hoher Drehzahlen die Karre am ausdrehen gehindert werden kann.

Niedrige Verdichtung und später ZZP führen zu nix...

Wenn man lange Vollgasstrecken fährt, wie sollte man sich der Sache annähern?

eher niedrige Zündung oder besser weniger Kompression? Bei welchem Auspuff? Wie wirkt sich was aus hinsichtlich Ganganschluß oder Ausdrehen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Warum? Hast du es raus bekommen? Lässt du uns an deinem Wissen teil haben?

Leider nein. Ich bin da noch soweit wie am Anfang. Ich werd das nochmal im LF fragen, da ist mehr Aktivität.

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    • Dann würde ich gleich komplett auf DC umbauen.   Batterie benötigst imho nur, wenn am Stand iwas elektrisches funktionieren soll. Klar hast dann auch volle Lichtleistung bei niedrigsten Drehzahlen. Ich sehe Batterie eher optional. LiFePo sind leicht unterzubringen (Werkzeugbox, Gepäckfach, Handschuhfach) und schnell an und abgesteckt auch (mit/ohne fahren, von einem ins andere Moped wechseln).
    • Ich vermute ca. 10 Nummern kleiner, aber empfehlen werde ich Dir genau gar nichts, da Du den Motor eh individuell abstimmen musst.   Apropos abstimmen: Bist Du sicher mit der X-Nadel?
    • hm. ich denke Du hast hier einen unpassenden Auspuff. lt. vmc hat der zylinder wohl plugn play 122 180  Das könnte für den sip road zuviel sein.  Der zylinder würde wohlmit einem pm40 oder so einfach besser laufen.   und ja geh mal auf 18-19 grad. hast du einen Luftfilter dran? Abdüsen würde ihn direkt auf der Strasse. was ich von @Jensale gelernt habe: POLINI-Düsen Sets!   seitdem ist es kein Düsenroulette mehr. sonst ist das echt ein mist! Ich bedanke mich bei Ihm hier nochmals,     ---> Erich @egig macht es auch so mit Erfolgt!  
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