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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Wide-frame-Section,

ich denke sehr ernsthaft darüber nach, mir einen Klassiker wie z.B. eine schicke VNB aus den Jahren um 1960 zuzulegen. Die hat einfach so nen geilen Arsch, das ist fast schon ne Frechheit...

Am liebsten würde ich dieses Gefährt, buht mich nicht aus, auf 10-Zoll, sprich T5-Motor umbauen. Da müsste dann doch auch ne PX-Gabel reingehen, wenn ich die kürzte? Will mir halt nen Traum verwirklichen und hab da halt so ein Bild in meinem Kopf...

Vielleicht könnt ihr mir mal ganz allgemeine Informationen über Ersatzteilversorgung, Umrüstungsmöglichkeiten, Preise und und und geben...

Freu mich schon

Martin

Geschrieben

VNB ist ne gute Wahl, sind nicht so teuer wie GS, etc.. Die Ersatzteilversorgung ist auch noch voll gegeben (bis auf ein paar Kleinigkeiten)

Wieso 10Zoll?

Du kriegst einen PX200 Motor oder nen T5 Motor auch rein, und das auf 8 Zoll(bremsankerplatte u. Felge von VNB)! und für die Gabel der VNB gibts eh auch stärkere Federn!

mfg Joe

Geschrieben

hallo,

es geistert hier irgenwo von mir ein beitrag rum der die hürden recht gut beschreibt, die da auf dich zukommen werden, und das problem am schluß:

dieser geile arsch, der hat dann ganz häßliche beine bekommen...

motorumbau ja fein,

aber 10" fuigak.

gruß chef

Geschrieben

Nimm doch eine deutsche 150 T4. Geht ganz gut, is wunderschön, hat auch nen dicken Hintern, hat ein viiieeeel schöneres Rücklicht (Schwanenhals) und nebenbei 10 Zoll.

Aber die "alten Damen" sollte man meiner Meinung nach würdevoll behandeln. Entweder Oldie, dann solltest Du auch mit allem, was dazu gehört, leben. Ich hab heute in München z.B. eine gecuttete GS4 gesehen, mit offener Backe, aus der irgendwelches Polinizeugs raushing, außenliegenden! Zügen, Bitubostossdämpfer usw. Da hat´s mir fast das Herz zerrissen. :-D Wem´s Spass macht... ich versteh´s halt nicht, soll derjenige halt irgendeinen Baumarkt Plastikeimer frisieren..

Schau doch mal hier im GSF bei den älteren T4 Beiträgen, die gefällt Dir sicher :-(

Geschrieben
Ich hab heute in München z.B. eine  gecuttete GS4 gesehen, mit offener Backe, aus der irgendwelches Polinizeugs raushing, außenliegenden! Zügen, Bitubostossdämpfer usw. Da hat´s mir fast das Herz zerrissen.  :-D   Wem´s Spass macht... ich versteh´s halt nicht, soll derjenige halt irgendeinen Baumarkt Plastikeimer frisieren..

Schau doch mal hier im GSF bei den älteren T4 Beiträgen, die gefällt Dir sicher  :-(

Auf den Scheiterhaufen mit den cutgeilen Jüngern...

:plemplem:

---

Kann es sein das es sich um dieses GS4 Angebot handelte welches mal auf mobile.de zu bewundern war ? Beinschildcut mit T5 Motor ?

artax

Geschrieben

War also quasi ne 1°, die sind aber echt scheiße zu selten zum kaputtschneiden. Naja, verschneiden wollt ich nix, halt nur mit 120 unterwegs sein, nix übertriebenes...

Geschrieben
Ich hab heute in München z.B. eine  gecuttete GS4 gesehen, mit offener Backe, aus der irgendwelches Polinizeugs raushing, außenliegenden! Zügen, Bitubostossdämpfer usw. Da hat´s mir fast das Herz zerrissen.  :-D   Wem´s Spass macht... ich versteh´s halt nicht, soll derjenige halt irgendeinen Baumarkt Plastikeimer frisieren..

Schau doch mal hier im GSF bei den älteren T4 Beiträgen, die gefällt Dir sicher  :-(

Auf den Scheiterhaufen mit den cutgeilen Jüngern...

:plemplem:

---

Kann es sein das es sich um dieses GS4 Angebot handelte welches mal auf mobile.de zu bewundern war ? Beinschildcut mit T5 Motor ?

artax

So ähnlich. auf jeden Fall :puke:

Kein Tacho mehr drin, blaugrün (so petrolfarben wie in den alten Pelikan Malkästen), "schöner" nach unten gebogener Lenker, Beinschildcut eiförmig nach oben und auch den Kotflügel offen, damit man den kraassseeennn Bitubodämpfer sieht. Wiegesagt, ich kapiers nicht. Gruß, Christian

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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