Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe ne Zündapp R50 in der Garage stehen. Habe sie vor ca. 6 Jahren mal gekauft, nie bewegt, damals sprang sie beim ersten Kick an. Ein paar Monate später gar nicht mehr. Hab aber nie die Zeit gefunden mich drum zu kümmern.

Würde sie gerne auf die Straße bringen, ohne Unmengen zu investieren. Lack ist eh kein original mehr, so dass ich ne Ratte draus machen will.

Die Frage, wo kann ich das Teil hinbringen im Raum Aachen, denke der Vergasser wird wohl ein Problem sein, und nach der zeit natürlich Bremsen und Reifen.

Ich hatte nicht wirklich vor mehr als 250 euro in das Teil zu investieren. Ist das realistisch oder wird das gute stück ein Groschengarb? (ich weiß ist pauschal schwer zu sagen, aber würde mich trotzdem interessieren was da die Erfahrung sagt)

Besten Dank im Vorraus

Geschrieben

Oder macht es Sinn mich selbst dran zu versuchen, mit Reperaturanleitung? Habe absolut keine Erfahrung mit Zweirädern, habe aber logischen Schrauberverstand (wenns mans so nennen kann) durch das Schrauben an LKW´s.

Geschrieben

Oder macht es Sinn mich selbst dran zu versuchen, mit Reperaturanleitung? Habe absolut keine Erfahrung mit Zweirädern, habe aber logischen Schrauberverstand (wenns mans so nennen kann) durch das Schrauben an LKW´s.

die antwort hast du dir grad selbst gegeben-die schrauben sind halt drei bis fünf nummern kleiner.

Geschrieben

Im Zweifel musst du nur den alten Sprit ablassen, Vergaser gründlich sauber machen, frische Kerze rein und das Ding sollte wieder laufen. Das bekommt man auch hin, wenn man noch nie an Zweirädern geschraubt hat und keine zwei linken Hände hat. Neue Reifen und Bremsbeläge drauf, Züge schmieren evtl. tauschen, dann hast du sie wieder auf der Straße. kann natürlich trotzdem zum Groschengrab werden, wenn du deine Ansprüche hochschraubst.

Ach ja, Vergaser einstellen so ganz allgemein und nicht speziell Vespa siehe Signatur.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Den kleinen Bing Zündapp Vergaser kannst du eh nicht einstellen

Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe einige der alten Zündapps, Kreidler und Hercules.

Der Motor des R50 ist nicht anders wie die normalen Mokick Motoren auch. Hat er Hand oder Fußschaltung.

ICh wohne in der Nähe von Eschweiler

Viele Grüsse

Sascha