Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen,

hab mir jetzt für meine org. 125 nen sito+ zugelegt!

Dazu kurze frage: kann ich den einfach montieren und glücklich sein oder muss da für den längerfristigen einsatz noch was extra dazu?

und zur leistungssteigerung: bringts der puff alleine oder kann man da noch was empfehlen?

danke

Geschrieben

Kannst du einfach unterstecken, nur mit dem glücklich sein sieht das schon wieder etwas anders aus.

Erwarte von dem Ding keine Wunder.Das Ding bringt hautsächlich Krach aber untenrum auch einiegermaßen Drehmoment.Wirklich schneller wird der Roller davon nich...

Geschrieben

Moin ,moin

Ich habe den Sito vor Jahren mal auf meiner LML NV 150

gefahren . Nach etwa drei Wochen wurde der Auspuff so

laut , das da jeder englische Rap neidisch werden konnte .

Habe mir dann wieder ein Orginal Piaggio gekauft . :-(

Jetzt fahre ich einen Scorpion Edelstahlauspuff mit E-nummer :-(

Der Sito ist sein Geld nicht Wert

:-D

Geschrieben

im grunde ist der auspuff nur n ersatz für meinen alten verrosteten original. das da keine großen sprünge zur erwarten sind war mir schon klar.

bloß die sachen dass sie unten dann besser raus zieht und der sound ein bisschen kerniger wird und dass er im wesentlichen dem original entspricht (aussehen) stimmt doch, oder?

Geschrieben

Drehmoment schön und gut das hat er, das mag ich ja auch, bin mit der Leistung auch voll und ganz zufrieden, bloss die Lautstärke

ich hätte nicht gedacht dass das ding sooo laut wird, Passanten, Fahrradfahrer, Plastikfahrer....alles weicht aus wenn ich gasgebe....wenn die Autos könnten würden die glaub ich auch noch zur Seite hüpfen

:-D

Geschrieben

also ein freund hat den sito+ unter seine ansonsten voll originale 200 lusso geschraubt und der sagt das gleiche, was alle sagen. etwas mehr drehmoment, halt mehr power unten rum und minimal schneller in der spitze. der sound...anfangs ganz nett, halt ordentlich knackig. es dauert aber wirklich, das scheint kein gesülze zu sein von den sito gegenern..., nur wenige wochen, dann wird das erstmal richtig laut. und auch im standgas. da kannst du schnell ärger kriegen und vielleicht nervt es auch irgendwann mal. guck doch mal nach nem psp für original!

Cheers!

Julian

Geschrieben

ja, schon. nen richtigen renner unter nen standardmotor zu machen, ist ja eh nicht gerade sinnvoll. also meine neue px 200 lusso hat diesen PSP 1000 drunter. der ist ja wohl extra für original-zylinder gemacht worden. hat nen sehr geilen sound. sehr dumpf und schon auffällig aber eben auch nicht zu laut. der kollege, der die 200 lusso mit sito plus fährt, musste meine px vor dem kauf probefahren - ich habe den führerschein noch nicht fertig - und war der meinung, dass sie besser zieht als seine. das dürfte dann ja wohl für den auspuff sprechen. wäre der nicht dran gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch nen sito+ genommen, und ein bisschen rumprollen zu können. es gibt aber auch leute, die der klang nervt, vor allem, weil er irgendwie immer da ist, auch wenn kein gas gegeben wird. naja, was solls. für nen standard motor wird er die beste lösung sein, mal abgesehen vom psp, den wohl nicht mehr gibt, wie ich weiss.

Cheers!

Julian

Geschrieben

@Tom43

Vollkommen korrekt !!! Der Sito+ hat im unteren Drehzahlbereich meßbar weniger Drehmoment. Dafür ein wenig mehr Leistung ab 5000 u/min (1-2 PS). Das ist auch deutlich anhand der Kurven im Millenium Auspufftest nachvollziehbar (Link siehe Mickek-Topic).

Ältere Sito+ Anlagen sollen durch weitaus bessere Verarbeitung und Materialstärken (dadurch weniger Lautstärke)gefallen haben .

Rost etc. kann man ganz gut mit "Sprühzink" von Würth und anschließender Lackierung mit hitzefestem Auspufflack (800 C) antgegenwirken.

Habe den Sito ca. 2 Jahre auf einer originalen PX 200 Lusso 12 PS gefahren und war immer recht zufrieden (Vollgas Köln - Hamburg und zurück etc.)

Gruß

Marc

Geschrieben
Jetzt fahre ich einen Scorpion Edelstahlauspuff mit E-nummer  :-D

Fährst Du den Scorpion auf ner originalen 200er?

Bringt der was?

Aber das ist eigentlich nur Nebensache bei original. Für mich ist Sound und Optik wichtiger.

Optik sieht man ja, aber wie hört der sich an?

Sups

Geschrieben

Hi,

bin auch grade am rumüberlegen ob ein Sito Plus was bringt, nach dem was man hier so imn Forum liest. Ich glaub ich werde lieber den Sito orig. Nachbau (PX 200) im Volumen vergrößern und nen größeren Auslaß-Schnuddel dranbraten. So wie es scheint, brauch das Ding einfach bissi mehr Volumen und größeren Output und gut is.

Hoffe im laufe der Woche Zeit dazu zu finden und dann werde ich mal berichten.

Greetz Ben

Geschrieben

@Melkfett

Wage ich zu bezweifeln. Das Volumen des Originalauspuffs wird sich kaum einfach "vergrößern" lassen (Bodenfreiheit, Hauptständer, Arbeitsaufwand etc.)

Eine reine Volumenvergrößerung wird auch kaum Erfolg bringen, immerhin ist da auch einiges an geräuschdämmenden Komponenten verbaut (stauwand, röhrchen etc.)

Sito/Piaggio wird sich beim T5 Style Auspuff schon was gedacht haben.

Auf der Antwerpener Custom-Show dieses Jahr hatte ein Händler recht nette verchromte Original-Auspuffanlagen mit richtig dickem Endrohr zu verkaufen. Bei jeder Anlage war noch ein kleiner verchromter Aufsteckenddämpfer. Ob diese noch innen modifiziert waren ? Keine Ahnung. Sahen aber geil aus.

Gruß

Marc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information