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Immer Ärger mit der Karre - läuft wieder


haltso

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langsam nervt die karre,

was ist passiert:

auf dem weg zum run&race ist mir bei zügiger fahrt auf der autobahn der gaser vom ass gerutscht.

das ganze 2mal da ich ihn nicht mehr gescheit festbekommen habe.

angekommen sind wir trotzdem....

vorort gereinigt und fest verschnürt, hat soweit auch gehalten doch dann fingen die probleme an.

auf halber strecke heim ist er an ner ampel abgesoffen und kurz vor daheim nach ner kurzen pause ist er wieder abgesoffen und wollte erstma nichtmehr anspringen.

seitdem läuft wärend der fahrt ständig sprit aus den überlaufschläuchen, bei fahrten übvverland ist nach kurzer zeit schluss und die karre geht mit lautem bööööööh aus. drückt stossweise sprit durch die überläufer und fährt danach wieder (kurzzeitig) ganz normal. beim cruisen durch die stadt läufts ma prima und ma säuft die kiste die ganze zeit ab.

handelt sich wie gesagt um nen 30er tmx den ich seitdem mehrmals zerlegt und gereinigt habe plus diverse schwimmerstand einstellungen etc.

sonnstiges setup:

malle lh mit gravie kopf, rz right, pk 1,8g lüra drehschieber und scoot rs stutzen.

die pumpe kam rein da ich ohne immer probs mit der spritzufuhr hatte(da kam nicht genug an)

angeschlossen ist sie ohne bypass oder sonnstiges schlauch vom tank zur pumpe und von der pumpe zum gaser!

bin für jeden tip dankbar

Bearbeitet von haltso
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  • 2 Wochen später...
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... sie ohne bypass oder sonnstiges schlauch vom tank zur pumpe und von der pumpe zum gaser!

bin für jeden tip dankbar

meinst du nicht dass ev. hier die lösung für dein problem versteckt ist wenn dir der vergaser übergeht?

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jap macht sie, und sie hört bei nicht bedarf auch auf zu pumpen.

an der pumpe kann es daher eigentlich ja nicht liegen.

das ist aber auch das komische, ich höre wie sie pumpt bis die kammer voll ist und erst bei bedarf wieder anfängt, irgendwas im gaser muss sich " zerlegt " haben, problem ist wie gesagt erst seit dem ausflutscher auf der bahn.

AAABer regulieren sich die Hardys nicht selber vom Druck ?

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im gaser selbst is da nur der schwimmer, die nadel und dessen sitz

wenn die drei teile in ordnung sind kann der gaser nur bei zuviel förderdruck übergehn :thumbsdown:

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hab irgendwie nen händchen für merkwürdige probleme :crybaby:

nadel und sitz gecheckt - alles ok

schwimmer ist dicht und nicht beschädigt

verschiedene schwimmerstände probiert, ohne veränderung

um den gaser ausschliessen zu können werd ich demnächst nen anderen zum testen verbauen

im gaser selbst is da nur der schwimmer, die nadel und dessen sitz

wenn die drei teile in ordnung sind kann der gaser nur bei zuviel förderdruck übergehn :thumbsdown:

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  • 2 Monate später...

ich weis langsam net mehr weiter mit dem teil.

alles fing, wie die posts oben drüber geschrieben, an mit dem überlaufendes mikunis!

hatte den motor offen alles gecheckt und umgebaut auf mrp ansauger.

den mikuni in den schrank delegt und nen 34er koso verbaut.

erste testfahrt: geht wie die sau, bissi abdüsen und dann müsste das passen.

falschgedacht, kurz darauf fing die karre an unentlich mucken zu machen (absaufen, überfetten bis zum wahnsinn und nur noch am rumsprotzen) habe alles möglichen hd´s durch sowie nd´s und auch noch nadeln in allen formen und positionen getestet. wird aber nicht besser sondern verschlechtert sich.

hab es mit und ohne pumppe probiert und auch den tmx hab ich wieder drauf gebaut zum test. vergaser schließe ich jetzt aus da es mit beiden kacke läuft.

was jetzt neu dazu gekommen ist er sifft!

post-13546-084699300 1284380824_thumb.jp

was ist da los? drehschieber im sack?

:thumbsdown:

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Aus nem anderen Thread:

also (elektro) benzinpumpe rein und deshalb wollte ich auch die schwimmernadel verkleinern.

weil mit pumpe 2.5 nadelventil und ohne 3.5 nadelventil. leider war aber schon eine 2.5er verbaut, obwohl eine 3.5er reingehört laut hompage (der vergaser war neu von topham).

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t19880_p248592.html

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hatte den block ja kürzlich erst offen, spuren hat er aber eigentlich nix was nicht fahrbar wäre. welle hat auch keine macken.

hatte schon schlimmere laufen aber heist ja nicht das es daran nicht liegen kann.

die steckverbindung zuschmieren ist eine möglichkeit aber nicht die lösung, das auf dem bild ist noch wenig, er sifft da richtig raus. das hatte er vorher nicht und die menge die in alle richtungen spritz ist doch nicht normal.

guck doch einfach mal nach drehskibär, ist doch schnell gemacht.

und das siffen bekommste mit gumgum oder hitzbeständiger dichtmasse weg.

@marc:

problem ist bei beiden gasern mit und ohne pumpe.

Bearbeitet von haltso
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das ist es ja, der block war vorgestern ja erst (wiederma) offen

spuren sind da aber keine wirklichen riefen, hab auch getestet mit öl und das hält er auch. also dicht!

vielleicht ma von anderer seite angegangen, auf dem weg zu, r&r ist auf der autobahn bei um 120 tacho kmh der gaser ausm stutzen gerutscht.

da fingen die ersten probleme an das der tmx übergelaufen ist und die karre, an de ampel z.b. sprit rausgedrückt hat und abgesoffen ist.

seither hatte ich den motor bereits 2mal offen und konnte keine beschädigungen an irgendwelchen teilen feststellen.

kann daduch vielleicht was passiert sein? welle verdreht oder sonnstiges was nicht unbedingt sichtbar ist?

gehäuse hat keine risse, spuren im kurbelgehäuse gibt es auch keine.

ich tippe immer noch auf, drehskibär. oder kannst du den inzwischen ausschliessen.

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gibt es noch ne möglichkeit den drehskiber auf funktion zu testen im eingebauten zustand?

hab jetzt nochmal einiges probiert

ass neu gedichtet um falschluft an der stelle auszuschliessen,

drehschieber test mit öl - läuft nicht ab und hält einige zeit,

zündung getsucht zum test geblitzt etc.

blackbox 3fach getauscht,

kerze getauscht.

und es hat alles nix gebracht.

er kommt einfach nicht über den ersten gang raus, stottert nur rum und säuft ab.

mit chocke geht noch weniger und magerer bedüsen ist nicht mehr drinne.

:thumbsdown:

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getriebe öl ist drinne und komplett,

chocke schließt und es ist auch gezogen eine änderung zu spüren.

pumpe ist derzeit abgeklemmt, wie paar posts weiter oben steht hab ich beide gaser jeweils mit und ohne pumpe getestet mit gleichem problem.

motor war vor paar tagen erst offen da ich auf verdacht lager und simmering kurbelwellen seitig getauscht habe, war aber auch nicht des problems lösung.

zu allem habe ich es auch noch mit komplett abgeklemmter elektrik probiert um spannungsfehler auszuschließen.

getriebeöl hast du noch drin und soviel wie eingefüllt?

choke ist sicher nicht hängen geblieben?

schonmal mit abgeklemmter pumpe versucht?

Bearbeitet von haltso
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Weitere Ideen zur Fehler Behebung?

An den steuerzeiten kann es eigentlich auch nicht liegen oder?

190-131-30 mit 1,5 fudi.

Motor in die Tonne?

Gleich den Basti kontaktieren um nen super membrankasten ordern weil es der drehschieber sein muss?

Oder den Fall angenommen das die verschweißte welle sich verdreht hat müssten doch diverse Spuren an Welle und Gehäuse sichtbar sein?

Cheers

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Da ist der Wurm drin.

- Würde von vorab man den Sprayback als Übeltäter nennen!

- Wie schauts mit defektem WEDI aus?

Ich an deiner Stelle würde den Schritt wagen und auf Membran umbauen!

Nur durch das Abrutschen des Vergasers entstehen nicht solche Probleme!

Wegen Chocke würde ich um ganz sicher zu gehen mal das Chocke-Seil vorsichtshalber aushängen.

Nicht das da wirklich zu viel Zug drauf ist der sich erst beim Fahren bemerkbar macht.

viel Erfolg.

Woifal

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bei einem defekten drehschieber. oder analog dazu defekter membran, sollte die kiste fast nicht mehr zu starten sein.

nur bei voll geöffnetem schieber würd sie angehen und wenn man da mit viel gas anfährt würd sie in hohen drehzahlen auch wieder normal laufen.

sprayback an dieser stelle ist nicht ungewöhnlich und würd mir da auch nicht zu denken geben.

hast du die komplette zündgrundplatte mit allem drum und dran mal getauscht?

lüfterrad auch?

sehe irgendwie das problem bei der zündung.

hast du an den überströmern mit kaltmetall gearbeitet und ist es auch noch vorhanden?

eine verdrehte welle würde ich jetzt ausschließen wenn du keine schleifspuren am pickup oder lüfterrad hast.

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zündrungplatte hab ich komplett getauscht, selbes problem.

zündung mehrfach geblitz steht auf 18 grad.

mit kaltmetall wurde nicht gearbeitet.

komme wie gesagt über den ersten gang niocht hinaus.

läuft im stand konstant und dreht willig hoch und kommt direkt wieder runter, sobald ich in den zweiten schalte nur rumgesprotze und kein vorrankommen mehr möglich. wenn ich in den dritten hochschlate sprotz es weiter und dann geht die karre aus.

auf verdacht hab ich den motor vor paar tagen offen gehabt und vorsorglich lager und siri erneuert.

pk rad ist geblieben, vielleicht sollte ich ma auf elestart wechseln.

kann mir allerdings nicht vorstellen das es daran liegt oder könnte der ausrutscher auf der bahn das lüre in umwucht gebracht haben?

bei einem defekten drehschieber. oder analog dazu defekter membran, sollte die kiste fast nicht mehr zu starten sein.

nur bei voll geöffnetem schieber würd sie angehen und wenn man da mit viel gas anfährt würd sie in hohen drehzahlen auch wieder normal laufen.

sprayback an dieser stelle ist nicht ungewöhnlich und würd mir da auch nicht zu denken geben.

hast du die komplette zündgrundplatte mit allem drum und dran mal getauscht?

lüfterrad auch?

sehe irgendwie das problem bei der zündung.

hast du an den überströmern mit kaltmetall gearbeitet und ist es auch noch vorhanden?

eine verdrehte welle würde ich jetzt ausschließen wenn du keine schleifspuren am pickup oder lüfterrad hast.

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kannst ja mal ein anderes lüfterrad testen wenn vorhanden.

würd auch noch mal die zündkerze erneuern, die haben selbst kurzzeitiges überfetten nicht so gern und geben dann auch mal ruckzuck den geist auf.

ich tipp immer noch auf ein problem mit der zündung!!!

du bist aber sicher das es zu fett ist und nicht zu mager?

reiß mal den gasgriff aus standgas sofort und schlagartig voll auf.

wenn da nur ein dumpfes muuuuh rauskommt bist du viel zu mager im nebendüsenbereich!

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Der irre weg der Suche, wollte grade das Lira wechseln und beim grade schieben des Keils bin ich mit'm Schraubenzieher gleichzeitig an den oberen spulenkontakt und die Welle gekommen.

Da schlagen funken? Normal ist das nicht oder? Zündung ist aus ( Modell mit Batterie)

Bearbeitet von haltso
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    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
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