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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen:

Folgende Situation:

PX 200 (genauer TX200) Motor mit 24/24 SI Vergaser. (in nem Oldierahmen)

Rennwelle und PEP2.0-Auspuff

Bedüsung derzeit

160 BE3 122HD

Vollgas habe ich ein gutes Gefühl. Mit einer 120er HD ist der mir mal weggeklemmt aber ich kann nicht sagen ob das bei Vollgas passiert ist, oder als ich kurz Gas weggenommen habe. Daher habe ich vorsichtshalber die 122erHD reingeschraubt. Läuft aber ganz gut so bei Vollgas.

Ursprünglich mit der 55 - 160 (2,9) Nebendüse konnte ich mit der Leerlaufschraube nix einstellen.

geändert auf 52 - 140 (2,7) jetzt kann ich wenigstens etwas einstellen aber im Schubbetrieb und bei Teillast läufts nicht gut da drosselt die Karre sporadisch ein und ist als würde die sich verschlucken oder wieder klemmen wollen :crybaby:

Soll ich mit der Nebendüse wohl auf 2,4???? (kommt mir extrem klein vor) oder ist vielleicht die Gemischschraube blöde eingestellt? (etwa 2 Umdrehungen raus)

Ich weiß das ist ne never ending Story mit den Dingern aber vielleicht kann mir jemand sagen ob ich mit dem Setup voll daneben liege oder nicht.....

DAAAANNNKKKEEE

oder doch lieber immer Vollgas fahren???? :thumbsdown:

Thomas

Geschrieben

Habe ja ähnliche Befindlichkeiten bei meiner Lusso - kannst Du Falschluft ausschließen?

Vollgas geht bei mir auch gut - nur im Rahmen von ca. 55 - 75 Km/h ist ein ungutes Gefühl da!

Bedüsung 12 PS bei mir aktuell : 118 HD BE3 HLKD160 - vermutlich wäre 116 HD besser?

Mit dem BE 4 war meine zu mager - 190 HLKD hab ich grad nicht :crybaby:

Gemischeinstellschraube ca. 1 Umdrehung - Standgasschraube bewirkt bei mir wenig :thumbsdown:

Geschrieben

hey,

116 wird dann noch magerer wenn dann 120 -oder nicht?-...das Standgas müsstest Du eigentlich mit der Nebendüse in den Griff bekommen.

Die nen bisschen größer oder kleiner (da bin ich eben auch total überfragt.)-was hast Du da drin?

Die Nebendüse ist auch teilweise für den Bereich im Schub verantwortlich. Daher wird eine andere Hauptdüse bei Dir nicht viel in diesem 50-70 er Bereich bewegen glaube ich. Deshalb mach mal die Nebendüse....(wäre mein Vorschlag)

Geschrieben

Ich denke die Bedüsung ist schon OK so. Der Leerlauf sollte sich mit beiden NDs (2,7 und 2,9) ordentlich einstellen lassen.

Spiel ein bisschen mit der Leerlaufgemischeinstellschraube. Achte auf guten Zug ohne Verschlucken, Spotzen und Stottern und auf gleichmäßig hohen Leerlauf bei kaltem und warmen Motor.

Der Motor sollte auch bei kleiner Schieberöffnung sauber laufen und die Drehzahl halten.

Ansonsten einfach mal Lucifers Vergaserbibel durchschmökern, hilft immer. :thumbsdown:

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