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Geschrieben

Hallo,

ich hab ziemlich Probleme mit meiner 50er.

Durch kurzzeitigen Umstieg auf ein Auto stand sie ca. 3Jahre bei mir in der Garage. Zwischendurch hab ich Sie immer mal wieder rausgeholt und bin ein paar Meter mit Ihr gefahren. Spätestens mit ein paar Meter anschieben sprang Sie auch immer an. Nachdem letzten mal hab ich den Vergaser leerlaufen lassen weil ich gehoert hatte das soll besser sein wenn Sie ne zeitlang steht.

Jetzt will ich Sie für den Sommer wieder flott machen aber Sie springt überhaupt nicht mehr an.

Ich hab neues Gemisch reingetan, den Vergaser sauber gemacht und ne neue Zündkerze reingetan, aber sie springt trotzdem nicht an! Ab und zu gibt es eine Fehlzündung aber mehr nicht.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte, oder was ich noch probieren kann damit Sie anspringt.

Viele Grüße

NICLAS

Geschrieben

Hab ich mir schon komplett durchgelesen und alles ausprobiert, hilft aber irgendwie nicht. Ein Zündfunke ist auch da. Gibt es da nicht noch was anderes was ich probieren kann?

Geschrieben

Wenn sie funkt und die Zündkerze nass ist, ist villeicht der Zündfunken zu schwach. Also mal eine andere Zündkerze ausprobieren und auch einen anderen Stecker.

Wenn das dann auch nicht ist, ist vielleicht der Keil vom Lüfterrad hin.

Geschrieben

Hast du auch neuen Sprit reingetan? Wenn der Sprit 3 Jahre im Tank war, hast du nämlich unter umständen eher ein Wasser/Öl als ein Benzin/Ölgemisch. Also Sprit raus (am Besten auch aus dem Vergaser) und dann klappt das schon. Hatte letztes Jahr dasselbe: vier Jahre alten Sprit im Tank, Kerze nass, Zündung wunder schöner Funke, aber nix. Neuen Sprit rein und siehe da: ES LEEEEEEEEBT!!

Gruß,

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Wie hast?n Deine Leerlaufgemischschraube eingestellt? Ganz zu und dann 1.5 Umdrehungen raus? Wenn Funken da und die Kerze nass ist, dann liegt erstmal der Schluss nahe, dass sie einfach absäuft...

(Erstmal alle Kleinigkeiten ausschließen...)

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
(Erstmal alle Kleinigkeiten ausschließen...)

Bei mir wars mal so, dass der Abstand der Kontakte der Zündkerze zu gross war, aber trotzdem beim kic´ken und kerze an den zylinder halten ein perfekter Funke da war. Kerze versiffte dauern, zwischendurch ein paar Fehlzündungen... dann etwas kleiner gemacht und sie lief... :-(:-D:-(

Geschrieben

es ist auch möglich, daß die zündspule auf der zündgrundplatte hinüber ist... hatte ich selbst erst vor ein paar tagen. da hab' ich die zündung von einem roller, der bis zum zerlegen vor einem jahr lief, ausprobiert. ich dachte mir "da weißt du wenigstens, daß die geht"... aber fehlanzeige. dann neue zündspule eingelötet: läuft.

die erklärung eines bekannten (elektroniker): die spulen wurden früher in einem lack getaucht, der mit der zeit spröde wird. durch vibrationen bröckelt der lack dann, und es gibt kurzschlüsse in der zündspule. von außen ist da nichts zu sehen, auch einen zündfunken hat man noch. aber der reicht halt zum zünden des gemischs nicht aus...

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    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
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