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Geschrieben

hallo zusammen,

folgendes Problem:

habe meinem Motor jetzt einen 112er Malossi direktansauger verpasst, 24er mikuni,

simonini tailgun,2.86er Primär.

Überströmer sind noch vom alten Zylender gefräst, Gehäuseeinlaß abgedichtet, der ist auch dicht.

Wenn ich sie jetzt starte d.h. ein paar Meter anschiebe kommt sie kurz, ca. 3-5 Schläge lang und dann gar nimmer, kerze ist nass und neu, Sprit ist auch da......

an Düsen habe ich ne 195er, ne 145 und eine 150 probiert wobei sie mit der kleinsten am besten lief...........woran kann das liegen??

Zzp. hab ich vorerst mal auf der markierung gelassen

(Zündfunke sieht auch gut aus)

wieso kommz sie nich in die Gänge, d.h. in ihren kreislauf??

Danke an alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen

Thomas

Geschrieben

Zündung ist noch original nach Markierung ausgerichtet, finde einfach niemanden der ne Zündpistole hat :grr:

Bin ein absoluter newbie auf dem Mikuni Sektor,

im scooter-center Katalog steht irgendwas von doppelter Düsengröße im Vergleich mit Dell´orto. Hatte bei meinem 110er polini mit 19er Gaser eine 84er Düse drin, war recht ok!!

Meinst du Düse anpassen oder.....??

Geschrieben
also ich würde sagen der ist viel zu fett!!!

Würde ich so nicht sagen; über den Daumen gepeilt, kann man sagen, daß die HDs bei den Mikunis etwa (von der Bezeichnung her) doppelt so groß wie bei den Dellortos sind...

Die 195er sollte also grob passen...

Da die HD aber so gut wie gar nichts mit dem Anspringen zu tun hat, würde ich den Fehler erst mal an anderer Stelle suchen...

Mit dem alten Vergasersetup bzw. im Auslieferungszustand des Mikuni sollte die Kiste zumindestens anspringen...

Also erst mal meine Lieblingsfrage: Kolben richtig eingebaut?

Gruß Olli

Geschrieben

ach ja- was die Mikunis anbetrifft: schick doch mal dem Gerhard ne PM; der verbaut schon länger Mikunis auf seinen Smallframes, vielleicht kann er Dir helfen...

Gruß Olli

Geschrieben
hallo zusammen,

folgendes Problem:

habe meinem Motor jetzt einen 112er Malossi direktansauger verpasst, 24er mikuni,

simonini tailgun,2.86er Primär.

Überströmer sind noch vom alten Zylender gefräst, Gehäuseeinlaß abgedichtet, der ist auch dicht.

Wenn ich sie jetzt starte d.h. ein paar Meter anschiebe kommt sie kurz, ca. 3-5 Schläge lang und dann gar nimmer, kerze ist nass und neu, Sprit ist auch da......

an Düsen habe ich ne 195er, ne 145 und eine 150 probiert wobei sie mit der kleinsten am besten lief...........woran kann das liegen??

Zzp. hab ich vorerst mal auf der markierung gelassen

(Zündfunke sieht auch gut aus)

wieso kommz sie nich in die Gänge, d.h. in ihren kreislauf??

Danke an alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen

Thomas

Hatte mal ein ähnliches Problem, war der Halbmond an der Lima-Seite. Lief kurz und ging dann wieder aus, weil sich das Polrad verdreht hatte.

Geschrieben

Das mit dem halbmond probier ich mal aus, vielleicht ist es das ja??!!!!

Ansonsten habe ich auch keinen Luftfilter drauf, das dürfte aber kaum was ausmachen oder??

Wie gesagt sie versucht zu kommen schafft aber den sprung zum selbstständig laufen nicht.............ich trete, es gibt 3-5 Zündungen und dann ist schluss.

Den Gerhard werde ich anschreiben.

Weiß noch jemand was es sonst sein könnte??

Thomas

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    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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