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Was für einen Helm fahrt Ihr ?


Ga-Ga-Gallier

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Hallo zusammen,

ich bingerade dabei mir einen 125er Roller zuzulegen und bin nun schwer am überlegen welchen Helm ich mir zulegen soll.

Ich werde zwar "nur" ein Schönwetterfahrer sein, aber dennoch such ich was das Sicherheit bietet aber eben auch

gut aussieht auf ner schönen Primavera.

Deswegen meine Aufforderung und Bitte an Euch mal zu posten was Ihr auf dem Kopf für ein Modell tragt bzw. was Ihr für eines emfehlen könnt.

Hatte so eine Preisvorstellung von max.150 EUR...

Freu mich auf Eure Antworten ! :thumbsdown:

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Ich bin der Meinung, dass "Sicherheit" und 150? sich beissen....

Ich fahre einen Shoei Raid II.

Bedenke, umso weniger Schutzkleidung (+Helm) du trägst, umso mehr kann der Bestatter dann aus dem Teer kratzen...

Und 20km/h reichen, um sich den Unterkiefer vom Asphalt "glatt" schleifen zu lassen...

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Ich bin der Meinung, dass "Sicherheit" und 150? sich beissen....

Ich fahre einen Shoei Raid II.

Bedenke, umso weniger Schutzkleidung (+Helm) du trägst, umso mehr kann der Bestatter dann aus dem Teer kratzen...

Und 20km/h reichen, um sich den Unterkiefer vom Asphalt "glatt" schleifen zu lassen...

Top der Helm, bei Louis übrigens gerade im Angebot!

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Ich bin der Meinung, dass "Sicherheit" und 150€ sich beissen....

Komisch....fühle mich in meinem 120€ Uvex recht sicher :thumbsdown:

Tante Bea ruft verächtlich hinterher, das es bald Zeit für ein neues Reifen und Öl Topic ist :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
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an schnallen find ich keinen gefallen ... oder willst du meine alte als

schnalle bezeichnen? hömma dann wird hier gleich der dork gebohrt :crybaby:

b

Weder als alt noch als Schnalle...es ging mir gänzlich um den Sicherheitsaspekt...der auch beim bohren nicht außer acht gelassen

werden sollte :thumbsdown: .... darum gings doch hier....um Sicherheit auf alten Damen...oder simmer am Thema vorbei? :crybaby:

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Weder als alt noch als Schnalle...es ging mir gänzlich um den Sicherheitsaspekt...der auch beim bohren nicht außer acht gelassen

werden sollte :thumbsdown: .... darum gings doch hier....um Sicherheit auf alten Damen...oder simmer am Thema vorbei? :crybaby:

;-)

ich verschieb das topic mal nach F&S? :crybaby:

b

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(...)

b

hört man das Klingeln in niedrigen PositionenLagen denn unter dem SchuhBett c3?

Nicht dass sich da bei der Dame was verklemmt, oder so.

Bin auch in Liebe mit dem Ding und überleg, mir den als 2t Kappe zu holen.

oder ich warte auf n

. :thumbsdown:
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Habe mir am WE den Schuberth S1 Pro gekauft. Hatte die Nase voll von meinem 6 Jahre alten Nolan irgendwas 100 Euro Helm. Das Ding hatte eine bescheidene Rastung am Visier, ebendieses beschlug dauernd und am schlimmsten fand ich die Lautstärke. Windgeräusche nicht zum aushalten. Der Schuberth ist zwar nicht billig (Liste 499,95 Euro). Hein Gericke hat aber 40 jähriges Jubiläum - daher 15% Rabatt. Immer noch ein Haufen Geld. Dennoch, wie ich finde, gut angelegt. Sehr schön leise und dieses PinLock Visier kann einiges. Und die eingebaute Sonnenblende finde ich auch sehr smart.

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  • 9 Monate später...

Habe mir letztes Wochenende einen Scorpion Exo 450 gekauft. Den gab es im Angebot für günstige 99 Euro. Eigentlich kannte ich die Marke nicht, jedoch muss ich sagen, dass er mir mit am Besten passte. Hätte auch mehr Geld für z.B. einen Arai, Shoei oder Schubert ausgegeben, jedoch fand ich den Scorpion aufgrund der Passform und Qualitätsanmutung nicht unbeding bedeutend schlechter. Finde auch ziemlich clever, dass man das Innenfutter "aufpumpen" kann um Ihn optimal an die Kopfform anzupassen.

Auch wurde mir der Helm vom Verkäufer empfohlen obwohl ich Ihm gesagt habe, dass ich bereit bin bis 400 Euro auszugeben. Denke also, dass die nicht so kacke sein können. Fährt sonst noch jemand einen Scorpion Helm?

Harri

Bearbeitet von boozy77
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Ich fahre auch mal gerne mit der DAVIDA Halbschale... Aber nach 2 großen Unfällen mit Integralhelm stehe ich mehr auf ein geschütztes Gesicht. Wäre mit der Halbschale 2 mal sehr sehr blöd ausgegangen!

Ich habe so nen SHOEI Helm für ~400 €! Habe mich quasi nach jedem Unfall dank der gegnerischen Versicherung helmtechnisch verbessert...

Bearbeitet von Forchheimer
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Hier scheinen ja echt nur sicherheitsverliebte unterwegs zu sein.. :wacko:

Auf der Hayabusa hatte ich auch eher einen Shoei XR 800 auf, aber bei 80 mit Rückenwind reicht mir ein Police Helm... Fahre bzw fuhr auf 2 Rädern ca 40 tkm im Jahr und bis dato ohne Zwischenfälle *klopfaufholz* ... Vorausschauend fahren muss ich eh mit 2. Trommelbremsen .... aber nun fährt ja jeder Hollandrad Fahrer mit Sturzhelm

Frank

Bearbeitet von Trethupe
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als öl fahre ich das was gertade da ist und billich...

Ich nehme immer das gute Vollsynth. Racing! :wacko:

Und Reifen fahre ich Conti Twix.

Falsches Topic. ;-) Helme fahre ich übrigens zwei.

Bearbeitet von tenand
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    • Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.   Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.   Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.   Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp.   Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.   Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.   Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.  
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