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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bingerade dabei mir einen 125er Roller zuzulegen und bin nun schwer am überlegen welchen Helm ich mir zulegen soll.

Ich werde zwar "nur" ein Schönwetterfahrer sein, aber dennoch such ich was das Sicherheit bietet aber eben auch

gut aussieht auf ner schönen Primavera.

Deswegen meine Aufforderung und Bitte an Euch mal zu posten was Ihr auf dem Kopf für ein Modell tragt bzw. was Ihr für eines emfehlen könnt.

Hatte so eine Preisvorstellung von max.150 EUR...

Freu mich auf Eure Antworten ! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass "Sicherheit" und 150? sich beissen....

Ich fahre einen Shoei Raid II.

Bedenke, umso weniger Schutzkleidung (+Helm) du trägst, umso mehr kann der Bestatter dann aus dem Teer kratzen...

Und 20km/h reichen, um sich den Unterkiefer vom Asphalt "glatt" schleifen zu lassen...

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass "Sicherheit" und 150? sich beissen....

Ich fahre einen Shoei Raid II.

Bedenke, umso weniger Schutzkleidung (+Helm) du trägst, umso mehr kann der Bestatter dann aus dem Teer kratzen...

Und 20km/h reichen, um sich den Unterkiefer vom Asphalt "glatt" schleifen zu lassen...

Top der Helm, bei Louis übrigens gerade im Angebot!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der Meinung, dass "Sicherheit" und 150€ sich beissen....

Komisch....fühle mich in meinem 120€ Uvex recht sicher :thumbsdown:

Tante Bea ruft verächtlich hinterher, das es bald Zeit für ein neues Reifen und Öl Topic ist :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

an schnallen find ich keinen gefallen ... oder willst du meine alte als

schnalle bezeichnen? hömma dann wird hier gleich der dork gebohrt :thumbsdown:

b

Geschrieben

an schnallen find ich keinen gefallen ... oder willst du meine alte als

schnalle bezeichnen? hömma dann wird hier gleich der dork gebohrt :crybaby:

b

Weder als alt noch als Schnalle...es ging mir gänzlich um den Sicherheitsaspekt...der auch beim bohren nicht außer acht gelassen

werden sollte :thumbsdown: .... darum gings doch hier....um Sicherheit auf alten Damen...oder simmer am Thema vorbei? :crybaby:

Geschrieben

Weder als alt noch als Schnalle...es ging mir gänzlich um den Sicherheitsaspekt...der auch beim bohren nicht außer acht gelassen

werden sollte :thumbsdown: .... darum gings doch hier....um Sicherheit auf alten Damen...oder simmer am Thema vorbei? :crybaby:

;-)

ich verschieb das topic mal nach F&S? :crybaby:

b

Geschrieben

(...)

b

hört man das Klingeln in niedrigen PositionenLagen denn unter dem SchuhBett c3?

Nicht dass sich da bei der Dame was verklemmt, oder so.

Bin auch in Liebe mit dem Ding und überleg, mir den als 2t Kappe zu holen.

oder ich warte auf n

. :thumbsdown:
Geschrieben

Habe mir am WE den Schuberth S1 Pro gekauft. Hatte die Nase voll von meinem 6 Jahre alten Nolan irgendwas 100 Euro Helm. Das Ding hatte eine bescheidene Rastung am Visier, ebendieses beschlug dauernd und am schlimmsten fand ich die Lautstärke. Windgeräusche nicht zum aushalten. Der Schuberth ist zwar nicht billig (Liste 499,95 Euro). Hein Gericke hat aber 40 jähriges Jubiläum - daher 15% Rabatt. Immer noch ein Haufen Geld. Dennoch, wie ich finde, gut angelegt. Sehr schön leise und dieses PinLock Visier kann einiges. Und die eingebaute Sonnenblende finde ich auch sehr smart.

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir letztes Wochenende einen Scorpion Exo 450 gekauft. Den gab es im Angebot für günstige 99 Euro. Eigentlich kannte ich die Marke nicht, jedoch muss ich sagen, dass er mir mit am Besten passte. Hätte auch mehr Geld für z.B. einen Arai, Shoei oder Schubert ausgegeben, jedoch fand ich den Scorpion aufgrund der Passform und Qualitätsanmutung nicht unbeding bedeutend schlechter. Finde auch ziemlich clever, dass man das Innenfutter "aufpumpen" kann um Ihn optimal an die Kopfform anzupassen.

Auch wurde mir der Helm vom Verkäufer empfohlen obwohl ich Ihm gesagt habe, dass ich bereit bin bis 400 Euro auszugeben. Denke also, dass die nicht so kacke sein können. Fährt sonst noch jemand einen Scorpion Helm?

Harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre auch mal gerne mit der DAVIDA Halbschale... Aber nach 2 großen Unfällen mit Integralhelm stehe ich mehr auf ein geschütztes Gesicht. Wäre mit der Halbschale 2 mal sehr sehr blöd ausgegangen!

Ich habe so nen SHOEI Helm für ~400 €! Habe mich quasi nach jedem Unfall dank der gegnerischen Versicherung helmtechnisch verbessert...

Bearbeitet von Forchheimer
Geschrieben (bearbeitet)

Hier scheinen ja echt nur sicherheitsverliebte unterwegs zu sein.. :wacko:

Auf der Hayabusa hatte ich auch eher einen Shoei XR 800 auf, aber bei 80 mit Rückenwind reicht mir ein Police Helm... Fahre bzw fuhr auf 2 Rädern ca 40 tkm im Jahr und bis dato ohne Zwischenfälle *klopfaufholz* ... Vorausschauend fahren muss ich eh mit 2. Trommelbremsen .... aber nun fährt ja jeder Hollandrad Fahrer mit Sturzhelm

Frank

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben (bearbeitet)

als öl fahre ich das was gertade da ist und billich...

Ich nehme immer das gute Vollsynth. Racing! :wacko:

Und Reifen fahre ich Conti Twix.

Falsches Topic. ;-) Helme fahre ich übrigens zwei.

Bearbeitet von tenand

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    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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