Zum Inhalt springen

GSF kennst sich aus....


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Sind das diese Goldwing-Dinger , wie auf dem Bild ?

ELSCHMDSCI0153.JPG

Da würde ich mir eher eine TS1-Serie2 bauen, fernstreckentauglich , guter Verbrauch , und viel mehr stail. Am besten natürlich in weiß mit roten Backen, da stehen die Broiler drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das diese Goldwing-Dinger , wie auf dem Bild ?

ELSCHMDSCI0153.JPG

Da würde ich mir eher eine TS1-Serie2 bauen, fernstreckentauglich , guter Verbrauch , und viel mehr stail. Am besten natürlich in weiß mit roten Backen, da stehen die Broiler drauf.....

der typ im hintergrund ist fahrer und besitzer der karre?

die plautze hat er auf jeden fall passend und mit der flecktarn hose kommt der recht rüde daher :thumbsdown: .

hätte trotz aller vorurteile gerne so eine GS teil, obwohl ich überall blank rasiert bin.

@sukram

gehts du immer noch gebückt im beisein deiner alten wegen den zuständen in spanien und deinen leeren versprechungen?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die 100er von der 1100er und die sich wieder von der 1200er technisch und preislich total unterscheiden solltest du noch etwas eingrenzen.

Ab 1000er halt Vierventiler mit Einspritzer, da kann man nur noch wenig selber machen.

Ansonsten sprechen natürlich die Verkaufszahlen für sich.

Ich war schon mal mit der 1000er in der Wüste, fährst sich viel besser als erwartet im Gelände.

Wartungsarm, geringer Spritverbrauch und E-Teile im Überfluss.

Halt bei hohen KM-Leistung auf Austausch der Verschleissteile achten.

Ev. sinnvolles Zubehör von Touratech dabei ( Rahmenverstärkung, Lenkeranschlag,...)

Viel Spass damit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die 100er von der 1100er und die sich wieder von der 1200er technisch und preislich total unterscheiden solltest du

darum die frage bzw. beratungshilfe.

fährt sich eine 100er wesentlich schlechter als eine 1100er bzw. 1150er?

hatte in der fahrschule für den ganz großen lappen eine R100GS.

ab 1100er würde ich dann eh auf freiprogammierbare spritze umrüsten, falls das system unabhängig vom ABS ist bzw. eine 100er auf spritze aufrüsten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größte Schwachstelle sind die Fahrer! Amüsieren sich über die Narren, die mit der Vespa Alpenpässe fahren wollen und heulen nacher weil sie von den Kippelmoppeds in jeder Kurve überholt worden sind :crybaby:

das kann ich bestätigen... vor zwei wochen in der schwyz unterwegs gewesen.

auf den pässen war jedes zweite motorrad ne GS. unglaublich, BMW hat sich dumm und depperd damit verdient...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Eigner einer 2-Ventiler Boxer treib ich mich in Foren rum, die immer über die modernen Vierventiler lästern. Entspricht etwa dem Lästern von Blechreitern ggü. den Automatisten. Nur dass die Forenteilnehmer im Schnitt 15 Jahre älter sind als im GSF... Mentalitätsmäßig und von den Schraubmöglichkeiten wäre vielleicht ne alte G/S aus den 80ern interessanter für dich.

Nix mit ABS, das bei schwachen Batterien ausfällt und son schnickschnack. vergleiche mal boxerforum.de mit 2-ventiler.de und du wirst verstehen, was ich meine.

Die einen rätseln seitenweise, mit welchen Poliermittelchen man blaugewordene Krümmer wieder strahlend kriegt - die anderen machen Schraubertreffen und helfen sich beim Getriebeüberholen... :thumbsdown:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem getriebe scheint bei den R1100GS echt ein problem zu sein.

ist erst mit modelljahr 97 besser geworden, so wie ich das bis jetzt rausgefunden hab. ist aber wohl die einzig wirkliche schwachstelle an den dingern.

trotzdem gibt es viele GS mit weit über 100tkm und zufriedenen usern.

wie ich gesehen haben kosten die 2V GS der letzen baureihe mehr als die jüngeren R1100GS bei gleicher kilometerleistung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den Lacknase, wie das letztes Jahr auf unserer Tour war.

SX mit Tourenrapidkloh und ich mit der Black Beauty TX mit Tourenmalossi.

Gegner, zwei schicke Deutsche auf Touren-BMWs. Jetzt rate mal wer schneller um den Stausee gefahren ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information