Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer kennt sich mit BMW GS 1100/1150/1200 bzw. R100GS aus und kann mir sagen, auf was beim kauf zu achten ist?

schwachstellen, probs etc?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Sind das diese Goldwing-Dinger , wie auf dem Bild ?

ELSCHMDSCI0153.JPG

Da würde ich mir eher eine TS1-Serie2 bauen, fernstreckentauglich , guter Verbrauch , und viel mehr stail. Am besten natürlich in weiß mit roten Backen, da stehen die Broiler drauf.....

Geschrieben

wer kennt sich mit BMW GS 1100/1150/1200 bzw. R100GS aus und kann mir sagen, auf was beim kauf zu achten ist?

schwachstellen, probs etc?

der Kupplungssimmering wird schon mal gerne undicht. beheben lassen kostet dann ca pro ccm^3 einen ?.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind das diese Goldwing-Dinger , wie auf dem Bild ?

ELSCHMDSCI0153.JPG

Da würde ich mir eher eine TS1-Serie2 bauen, fernstreckentauglich , guter Verbrauch , und viel mehr stail. Am besten natürlich in weiß mit roten Backen, da stehen die Broiler drauf.....

der typ im hintergrund ist fahrer und besitzer der karre?

die plautze hat er auf jeden fall passend und mit der flecktarn hose kommt der recht rüde daher :thumbsdown: .

hätte trotz aller vorurteile gerne so eine GS teil, obwohl ich überall blank rasiert bin.

@sukram

gehts du immer noch gebückt im beisein deiner alten wegen den zuständen in spanien und deinen leeren versprechungen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Größte Schwachstelle sind die Fahrer! Amüsieren sich über die Narren, die mit der Vespa Alpenpässe fahren wollen und heulen nacher weil sie von den Kippelmoppeds in jeder Kurve überholt worden sind :thumbsdown:

Geschrieben

Da sich die 100er von der 1100er und die sich wieder von der 1200er technisch und preislich total unterscheiden solltest du noch etwas eingrenzen.

Ab 1000er halt Vierventiler mit Einspritzer, da kann man nur noch wenig selber machen.

Ansonsten sprechen natürlich die Verkaufszahlen für sich.

Ich war schon mal mit der 1000er in der Wüste, fährst sich viel besser als erwartet im Gelände.

Wartungsarm, geringer Spritverbrauch und E-Teile im Überfluss.

Halt bei hohen KM-Leistung auf Austausch der Verschleissteile achten.

Ev. sinnvolles Zubehör von Touratech dabei ( Rahmenverstärkung, Lenkeranschlag,...)

Viel Spass damit !

Geschrieben (bearbeitet)

Da sich die 100er von der 1100er und die sich wieder von der 1200er technisch und preislich total unterscheiden solltest du

darum die frage bzw. beratungshilfe.

fährt sich eine 100er wesentlich schlechter als eine 1100er bzw. 1150er?

hatte in der fahrschule für den ganz großen lappen eine R100GS.

ab 1100er würde ich dann eh auf freiprogammierbare spritze umrüsten, falls das system unabhängig vom ABS ist bzw. eine 100er auf spritze aufrüsten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Größte Schwachstelle sind die Fahrer! Amüsieren sich über die Narren, die mit der Vespa Alpenpässe fahren wollen und heulen nacher weil sie von den Kippelmoppeds in jeder Kurve überholt worden sind :crybaby:

das kann ich bestätigen... vor zwei wochen in der schwyz unterwegs gewesen.

auf den pässen war jedes zweite motorrad ne GS. unglaublich, BMW hat sich dumm und depperd damit verdient...

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Als Eigner einer 2-Ventiler Boxer treib ich mich in Foren rum, die immer über die modernen Vierventiler lästern. Entspricht etwa dem Lästern von Blechreitern ggü. den Automatisten. Nur dass die Forenteilnehmer im Schnitt 15 Jahre älter sind als im GSF... Mentalitätsmäßig und von den Schraubmöglichkeiten wäre vielleicht ne alte G/S aus den 80ern interessanter für dich.

Nix mit ABS, das bei schwachen Batterien ausfällt und son schnickschnack. vergleiche mal boxerforum.de mit 2-ventiler.de und du wirst verstehen, was ich meine.

Die einen rätseln seitenweise, mit welchen Poliermittelchen man blaugewordene Krümmer wieder strahlend kriegt - die anderen machen Schraubertreffen und helfen sich beim Getriebeüberholen... :thumbsdown:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem getriebe scheint bei den R1100GS echt ein problem zu sein.

ist erst mit modelljahr 97 besser geworden, so wie ich das bis jetzt rausgefunden hab. ist aber wohl die einzig wirkliche schwachstelle an den dingern.

trotzdem gibt es viele GS mit weit über 100tkm und zufriedenen usern.

wie ich gesehen haben kosten die 2V GS der letzen baureihe mehr als die jüngeren R1100GS bei gleicher kilometerleistung.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Frag mal den Lacknase, wie das letztes Jahr auf unserer Tour war.

SX mit Tourenrapidkloh und ich mit der Black Beauty TX mit Tourenmalossi.

Gegner, zwei schicke Deutsche auf Touren-BMWs. Jetzt rate mal wer schneller um den Stausee gefahren ist???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ab sofort könnt Ihr diese wunderbaren  Bartowels, wie sie in der Weihnachtspost waren, auch beim LCD erwerben. 6,00 EUR plus Versand als Warensendung in DE. Bitte dazu ein Email an den Club: [email protected]  
    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
    • Ich komme ja klar, nur nervt es mich kolossal.   Batterie kam heute Morgen. Mini R56 Cooper. Bimmer Link App 40 eur vGate Dongle 44 eur iPhone   9 Fehler im Speicher, von denen 5 auf die schwächelnde, nicht mal wirklich komplett defekte Batterie gehen. 4 schiebe ich aufs Fußraum Steuergerät, bekanntes Problem, das muss dann ggf neu geflasht werden, wenn das Problem wiederkommt.   Und siehe da, die Lüftung läuft jetzt auch wieder auf 100%. Scheinbar wird bei schwacher Batterie der Innenraumlüfter bei halber Kraft begrenzt. Macht natürlich Sinn im Winter, genau da zu begrenzen, wo Leistung beim Enteisen/Entfeuchten gebraucht wird.   Wieder was gelernt und keine Werkstatt gebraucht.    Nächstes Thema dann Leuchtmittel (Osram NightBreaker 220 und Philips Adäquat im Zulauf zum Test) vorne, denn das Licht bei dem Ding ist ne Katastrophe, und dann schonmal 50-100 eur für das Fußraummodul einplanen.
    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information