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TS1 neu raucht leider zu viel des Guten


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Vorerst mal Danke, die mir schon geholfen haben.

TS1 - Pipe Design - 131/192 mit 68 %, 1:33 Gemisch selbstgebraut, Mikuni TM 35 (320,20,57 eine runter), 1,5 QK, Zündung bei 19 Grad, 9er Kerze.

Fährt sich ganz gut, außer im mittleren Drehzahlbereich könnte sie noch schneller kommen. Habe Zylinder eher geschont, aus diesem Grund mal sicherheitshalber eher ein bisschen fetter und wenig Erfahrung.

Und dann das:

http://www.youtube.com/watch?v=o_AbZGKErdM

Da habe ich dumm geschaut! Auf der Straße hatte ich das Problem noch nie, dass die Kiste da bei 3/4 auf einmal steht.

Hier das vernichtende Urteil, welches natürlich nicht anders aussehen kann.

Dann habe ich von 320 auf 280 und die Nadel ganz mager gehängt und siehe da, die Kiste läuft ohne Probleme und der Rauch scheint mir ein bisschen weniger, jedoch ohne Gewähr.

Des weiteren habe ich einfach einen anderen Mikuni TM 35 probiert, Düse wieder auf 300, da die Kerze schon ziemlich hell war (280).

Hier das Resultat:

http://www.youtube.com/watch?v=T1H0QuanQEM

Oben noch nicht so gut im Stand, aber der Rauch!!!!!!!!!

Was meint ihr:

Habe bei 50 KM schon die 2te Kerze verschossen, aber es hat mich gewundert, dass die Kerze nicht schlecht ausgesehen hat.

Mein guter Freund, der diesen Zylindern immer Flügel verleiht will das Simmeringproblem nicht ausschließen. Diese sind vor 2-3 Jahren gemacht worden, Roller ist aber 2 Jahre gestanden und hat erst 1400 KM oben.

http://www.youtube.com/watch?v=Wot4HMIGbs0

Heute in den frühen Morgenstunden!

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Ich würde auch auf Simmerring tippen....die Rauchzeichen sehen aus wie bei mir Anfang des Jahres, da war der frisch eingebaute MB Viton-Ring direkt am Sack...jetzt mit Rolf paßt alles wieder...

Übrigens war bei mir kein Benzin im Getriebeöl, hab aber 0,2l Getriebeöl auf 50Km verbrannt!

Bearbeitet von eldo3000
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also mir kommts eher zu fette vergasereinstellung vor, was da aus dem puff puff kommt!

würde mal mir ein mageres mischrohr besorgen! und evtl. eine magere nadel!

simmerring? hmmm....würde ja dann eher nebenluft ziehen und der motor würde voll aufjaulen!

simmerring kann man ausschliessen!

bei sooo viel rauch ausm puff puff --- ist einfach zu fette vergasereinstellung!

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und wieso 1:33 gemisch betankung?

bisschel viel!!!!!!!

aluzylinder, moderne öle....----absolut unnötig!

Hat weniger mit der Zylinder/Kolben-Schmierung zu tun als mit der Schmierung des unteren Pleuellagers :thumbsdown:

Gruß

Ivo

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also mir kommts eher zu fette vergasereinstellung vor, was da aus dem puff puff kommt!

würde mal mir ein mageres mischrohr besorgen! und evtl. eine magere nadel!

simmerring? hmmm....würde ja dann eher nebenluft ziehen und der motor würde voll aufjaulen!

simmerring kann man ausschliessen!

bei sooo viel rauch ausm puff puff --- ist einfach zu fette vergasereinstellung!

gefährliches halbwissen !! kein motor den ich bisher gemacht habe, mit defektem simmering getriebeseitig, hatte erhöhtes standgas ! wenn wenig getriebeöl vorhanden ist und der motor dicht ist kann das öl nur verbrannt worden sein.

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Seh ich wie Clash und die anderen pro Simmering - da liegt vor allem bei weissem Rauch was im argen, es gibt auch z.Zt. vermehrt Probleme mit den Lagerabdeckplatten!

Der Gaser ist mit HD 320-300 nicht viel zu fett, das geht so schon. Kannst aber ruhig mal tiefer gehen, bis 270 ist im normalen Bereich!

1:33 halte ich nach meinem letzten Kurbelwellenmassaker fuer absolut Pflicht!

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Sieht bei mir gerade genau so aus, schöne weisse Qualmwolken und das mit 1:40. Der nagelneue MB Vitonring wird bei mir wohl auch umgeschlagen sein :crybaby:

Ich denke wenn ich den ganzen Rotz wieder runterbaue steht wieder schön die schwatte Suppe im Kurbelwellengehäuse. :thumbsdown:

-

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Der defekte Simmerring hat bei mir weder den Motor "aufjaulen" lassen noch sich sonst irgendwie beim fahren bemarkbar gemacht...bis auf die massiven weißen Rauchschwaden hinten aus dem Auspuff und erhöhtem Getriebeölverbrauch war alles ganz normal!

Ich fahr übrigens auch schon immer 1:33 in der Lambretta, das macht sich rauchtechnisch nicht sonderlich bemerkbar und ist wie oben schon von ein paar Leuten geschrieben in erster Linie fürs untere Kurbelwellenlager gedacht.

Bearbeitet von eldo3000
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oida Minderleister, jetzt sagt eh schon jeder dass du die Welle rausreissen sollst...SiRis die 2 Jahre lang anpicken und dann gequält werden können schon mal abkacken. Dein Kerzensterben deutet auch drauf hin.

und wenn der cylander herunten ist, lass mich mal einen blick und fräser draufwerfen...

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Das sind die Simmeringe. War bei mir auch so. TS1 komplett neu aufgebaut mit Rolf Ringen. Hat mit 0km nach dem 2. anstarten gequalmt wie Sau. Ganzer Block wieder auseinander alles Ok und sicherheitshalber mit Viton Ringe wieder zusammengebaut. Jetzt paßts wieder. :thumbsdown: Ob das mit den Rolf Ringen zusammenhängt weiß leider keiner so genau. Hatten wir aber hier scho öfter. Kann natürlich auch ein Montagefehler sein. Umgelegte Dichtlippe die sich dann beim rausziehen der Welle wieder umstülpt. :crybaby:

So long...raus mit den Dingern.... :crybaby:

Ps: hast du damals die Reibe beim Stoffi aufbauen lassen oder jetzt so gekauft. Hab die schon immer extrem geil gefunden ;-) 90er Rulez! Fahre selber so einen Kostümbock aus der Ähra.....

Koarl

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oida Minderleister, jetzt sagt eh schon jeder dass du die Welle rausreissen sollst...SiRis die 2 Jahre lang anpicken und dann gequält werden können schon mal abkacken. Dein Kerzensterben deutet auch drauf hin.

und wenn der cylander herunten ist, lass mich mal einen blick und fräser draufwerfen...

NGK= :thumbsdown:

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das thema wurde schon häufig heiß diskutiert. ich spreche nur aus eigener erfahrung. die ngk verabschieden sich bei etwas fett eingestellten motoren sofort. ich fahre seit jahren bosch w2cc oder w3cc seit dem kein einziger kerzenschaden.

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So meine Herren!

Nun magerer bedüst, das Rauchen nach wie vor. Die Simmeringe werden nächstes WE gaytauscht.

Ich hatte gestern wieder die Möglichkeit, meine Lami auf die Rolle zu schieben.

Alles hat gut geklappt, bis auf die Kurve und die Leistung! :thumbsdown:

Ich habe dann PO fahren lassen und er meinte, das Ding sollte nach den Fahreigenschaften bei 30 angesiedelt sein, auf jedenfall nie und nimma, 25.

Beim fahren drückt das Ding schon richtig, alle Gänge ohne Probleme, ohne Loch usw., sprich das setup sollte eigentlich sehr gut passen.

Aber wir, also PO und ich können uns nicht erklären, wieso diese Kurve sich so negativ niederschlägt.

Das einzigste, was beim fahren und auch am Prüfstand ident ist, dass die Karre ein sehr geringes Band hat. Sprich die Kiste geht nicht lange ab.

post-21924-079345000 1277618624_thumb.jp

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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