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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Hansi,

Wilkommen in der skurilen Welt des GermanScooterForum.

Hier gleich mal ein Avatarbild für dich:

post-4416-087141000 1277228588_thumb.jpg

...und ja...des ghört so klein...aber wie bastelt mans rein?? :crybaby:

:crybaby: & :thumbsdown:

Sam

Geschrieben

...bin jetzt auch mal gespannt :crybaby:

Die Bestätigungsmail, die man anklicken muss, geht doch automatisch nach der Registrierung raus oder muss da ein Moderator manuell bei? :thumbsdown:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Held hat die Registrierungsmail nicht bestätigt, somit wurde der Account nach ein paar Tagen automatisch wieder gelöscht.

Am Freitag habe ich ihn unter vorgehaltener Waffe wieder an den PC getrieben aber die erneute Registrierung ging nicht.

Kam eine rote Meldung, daß irgendein Sicherheitschlüssel nicht überein stimmt, ein neuer erstellt worden sei und man solle es erneut versuchen.

Über die Meldung kamen wir dann nicht hinweg :crybaby:

(Sein PC ist so grottenlangsam :crybaby: abartig)

Bin mal gespannt wann das was wird. :thumbsdown:

Bearbeitet von BaziBernd
  • 3 Wochen später...

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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