Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die wahl der Scheibenbremse "lammy goes to px"

Basti85

Empfohlene Beiträge

moin

es ist nicht wirklich viel zu finden im forum. also schnell mal ein topic aufgemacht!

welche ist nun die richtige! und passen alle auf

bei der lth plus anti-dive Mein Link gab es wohl ein paar platz probleme wurde dieses von lth behoben?

was ist mit der originalen Mein Link

die worb5 Mein Link

jockeys hat auch eine im angebot nur leider ohne bild(so lässt sich schlecht verkaufen) http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/product_info.php/info/p15477_Scheibenbremse--Jockey-s-Boxenstop--mit-Antidive.html

Bearbeitet von Basti85

moin

es ist nicht wirklich viel zu finden im forum. also schnell mal ein topic aufgemacht!

welche ist nun die richtige! und passen alle auf

bei der lth plus anti-dive Mein Link gab es wohl ein paar platz probleme wurde dieses von lth behoben?

ja, das Thema Scheibenbremse wurde so gut wie garnicht hier im Forum angesprochen... :thumbsdown:

Die sinnigste Bremse ist wohl die LTH plus, die passt, der Tachoantrieb geht, das Epuipment wie der schraubbare AD Halter oder die Kombination aus AD Halter und Zusatzstossdaempferhalterung is top - Preis im Mittelbereich.

Fahre selber die Stoffi AD, die is auch gut, aber der Tachoantrieb is Mist weil er oft ksputt geht und nur selten E-Teile zu bekommen sind. Der AD Halter muss angeschwisst werden und hat sich bei mir schon mal krumm gebogen - hab dann auf Gravedigger schraubbar umgeruestet.

PM is auch geil, allerdings etwas teurer weil die Nsrbe noch dabei ist, optisch daher nicht mehr Original und je nach Gusto. Find da das Preis/Leistungsverhaeltnis nicht gut.

Asia/ScootRS kenn ich nur Schrott, da passt so oft nix, die Scheiben sind wellig, rosten ruckzuck, die Bremszangen sind miese Repros und die Belaege quietschen - wuerde ich von abraten.

Jockeys hab ich jetzt nicht so auf dem Schirm, wird aber sicher ebenfalls top sein!

Wichtig bei der Wahl sind die Bremszangen und die dazu passende Bremspumpe, das MUSS passen! Viele ruesten z.Zt. auf Teilhydraulisch um, mit der Bremspumpe unter der Kaskade, fahr ich grad selber so und das ist nicht nur optisch sehr fein.

:thumbsdown:

der tachoantrieb wäre bei mir hinfällig, da digital tacho.

ich wollte eigentlich auch auf teilhydraulik bauen. nur die ganze geschichte kommt in eine px(nicht schlagen) :thumbsdown: mit zustazstossdämpfer, ich glaube da würde es erst recht zu problemen kommen.

jockeys

Guten Morgen,

das ist die Dirty-Sanchez-Bremse mit der Bremsscheibe der Grimeca-PX-Bremse und dem Bremssattel der aktuellen PX auch Grimeca! Bilder sind gerade in Arbeit!

Gruesse,

Markus

das hört sich doch nach was an.

denn kann dieses ja eigentlich nicht verkehrt sein!

ahhh super hast dran gedacht machst du auch nochmal ein bild vom ganzen roller? wieviel beträgt bei dir das distanzstück an der lagerschale? :thumbsdown:

Was meinst Du genau?

Ist nur in einen Rahmen eingesteckt, vom Roller gibt es somit nicht viel zu sehen.

Aso, ist ne Stoffigabel mit Anti-Dive-Bremse... echt schwer das Teil