Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ort: 32108 Bad Salzuflen

Nur hier, nicht bei Ebay o.ä.

Mein Eigentum

Habe mich dazu entschlossen meine PX zu verkaufen, da mir die Projekte über den Kopf wachsen und ich seit 1 1/2 Jahren nicht dazu komme die PX endlich fertig zu stellen.

Die PX ist Baujahr 83, original ein 10PS Zwittermodell mit PX alt Tacho und Innenverschluß der Backen.

Folgendes wurde gemacht: Trittblech von unten geschweißt, schwarz Matt lackiert, neue Reifen, neue Züge (soweit ich mich entsinnen kann), 200ter Cosa Motor angepasst (Traverse gekürzt, Silentgummis nach weiter innen Versetzt, Hinterradbremse wird über einen Teilhydraulischen Geber unter der Seitenbacke angesteuert), Sebac alt Stoßdämpfer hinten.

Karosse hat um die 36000km gelaufen, ist aber ein Austauschtacho mit 31000km drin, Motor hat laut Vorbesitzer 15000km gelaufen.

Vorteile des Cosa Motors:

- Die beliebte leichtgängige Cosa Kupplung

- elektrische Zündung mit dicker Lichtspule ( meine sie bringt 110W, bin mir aber nicht sicher)

- hydraulische Hinterradbremse

- elektrischer Benzinhahn + Chocke

Leider bin ich nie dazu gekommen die Vespa fertig zu stellen, bin das letzte mal vor einem guten Jahr mit ihr die Straße rauf und runter gefahren.

Mängel:

Elektrik muss noch komplett gemacht werden, am besten Kabelbaum raus und einen neuen Stricken,

Kickstarter rutscht durch, ist wohl das Kickstarterritzel, entweder anschieben, Fuß brechen beim ankicken oder austauschen

Die Vespa ist so nicht fahrbereit, es muss noch etwas Aufwand investiert werden, allerdings halten sich die finanziellen Folgekosten in Grenzen (sage mal etwa 30? für Kabel + Ritzel)

Ohne TÜV, mit Papieren, Motor ist nicht eingetragen

Die Vespa wird mit originaler PX-Sitzank verkauft, es gibt noch einen PK Sebac Dämpfer für vorne dazu zum Gabel kürzen, sowie dem Originalen, Original Kotflügel ist dabei, Gepäckfach etc etc.

Der Spiegel ist mitlerweile an eine andere Vespa geschraubt worden

Fotos sind nicht aktuell, es sind aber lediglich ein paar Kratzer vom rumstehen dazugekommen

Preis: 999? Verhandlungsbasis

post-19228-051091300 1277240019_thumb.jp

post-19228-049844000 1277239995_thumb.jp

post-19228-032827700 1277239962_thumb.jp

post-19228-089030500 1277239976_thumb.jp

Bearbeitet von stage6
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information