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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Motor hat gerade ohne jede Vorankündigung volles Programm geklemmt.

Ich hab den Zylinder gerade mal demontiert und Fotos gemacht. Wenn ich den Kolben etwas abschleife und die Alureste im Zylinder entferne und neue Kolbenringe verbaue ist der dann noch fahrbar oder direkt neu????

Was meint ihr? Bin gerade etwas hin und her gerissen.

post-5471-039900700 1277241195_thumb.jpgpost-5471-061071900 1277241213_thumb.jpgpost-5471-010737800 1277241265_thumb.jpg

Geschrieben

Ist dein Zylinder nicht entgratet?

Dein Kolben ist auch nicht gekürzt - Du fährst also Normalhub und kein Langhub oder?

Die abgeplatzte Stelle am Auslass bissken befingern und schauen, dass die keine Kanten aufweist.

Versuchen würde ich es auch wohl. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

So, war dann gerade nochmal draussen und habe mir den Zylinder angeschaut.

An der einen Stelle ist der Zylinder bis aufs Alu blank. Ich hab nochmal Bilder gemacht, vllt kann man es ja erkennen.

Ich glaub wenn ich komplett wechsel bin ich auf der sicheren Seite.

@Tobi: Ich fahr auf LHW, hab aber noch nie nen Kolben gekürzt. Werd es dann gleich mal machen wenns besser ist. Wieviel mm nehmt ihr denn unten so weg?

post-5471-011557100 1277292390_thumb.jpg

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

Dann mein mitgefühl, mach ich auch grade durch... bz.w. bin schon wieder am aufbau

Wenn Du die Phase von unten wech nimmst langt das in der Regel.

Kommt auch drauf an wie doll Du das Gehäuse von innen bearbeitet hast.

Mario

Geschrieben

thor du sack, vererbst du mir den alten zylinder?

kann sowas ja immer gebrauchen :thumbsdown::crybaby:

bist du in emmerich?

Können wir gerne am Freitag beim Bierchen mal drüber quatschen! Wenn die Bekannte mim Autgo fährt pack ich den mit ein.

Geschrieben
wenn ich das gehäuse an den üströmerfenster aufmache so das ein sauberer übergang da ist muss der kolben gekürzt werden? :thumbsdown:
Im 90° Gradwinkel zur Ölpumpenachse am Gehäuse :crybaby:

Grüße aus München

BABA'S

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab hier einen 210er bekommen, der anscheinend mal geklemmt haben dürfte.

grundsätzlich sieht das ding gut aus, die meisten spuren auf der laufbahn kann man mit dem finger nichtmal spüren (grün eingekreist).

die, die ich rot eingekreist habe, spürt man allerdings. bin schon mit feinem schleifpapier im kreuzschliff per finger drübergegangen, hat ein wenig geholfen - trotzdem

bin ich noch nicht ganz überzeugt, das ding einfach so fahren zu können.

(grosse) bilder folgen, was sagt ihr? wie kann ich da eventuell noch besser beigehen?

lg

210erlaufbahn01rmdu.jpg

210erlaufbahn02rmbl.jpg

210erlaufbahn03nmr7.jpg

210erlaufbahn04mmfo.jpg

210erlaufbahn05umu8.jpg

210erlaufbahn068mpe.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ist doch wie neu :thumbsdown:

ach, auf dein statement habe ich gewartet :crybaby: . ja, wie neu bis auf die stelle. werd nochmal vorsichtig kurz natronlauge draufträufeln (danke freibier für den tipp, garnet dran gedacht) und wenn dann nix mehr schäumt ordentlich abwischen und gut is :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

lass bloß die finger vom ätznatron!!!!!!!!!!!!

nikasil ist nicht porenfrei und wenn das höllenzeug da durch ne pore ans alu kommt war es das mit dem zylinder.

alu-ätznatron---no go!

nimm einen cutter und kratz das alu ab, danach gehst du noch mal mit 400 schmirgelleinen drüber und alles wird gut.

und zeig dem alu mal wer der chef ist. :thumbsdown:

also keine angst mit dem cutter dass macht der beschichtung gar nichts.

Bearbeitet von PXler

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