Zum Inhalt springen

Rahmen verschicken


MITSCH

Empfohlene Beiträge

tja, hab die Suche schon gequetscht, aber wirklich definitives steht nix drin, nur viel balbla...

Möchte mir eine PX ohne Motor schicken lassen, von Düren nach Karlsruhe. Welche Spedition/Versadart ist da am geschicktesten (billigsten)? Hat da wer schon selbst Erfahrung und kann mir sagen wie er es gemacht hat und was es gekostet hat? Oder falls jemand die Strecke sowieso gerade fährt, möchte sich jemand ein paar ?uros extra verdienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ha... :-D:-(

deine PM hatte ich im "Stress" der letzten Tage voll vergessen.

Sorry momentan fahre ich nicht in die Richtung KA und kenne auch niemanden.

ABER !!

kannst gerne bei mir "zwischenlagern" oder was auch immer, wenn du Hilfe bei der Abwicklung brauchst, stehe ich dir auch zur Seite.

Wozu kennt man sich sonst ? :-( Wir wollten ja eh noch mal "Bonn" wiederholen oder zumindest was in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen v50 rahmen verschickt, auch mit Hermes, hat aber 31 EURO gekostet (15? Standardgebühr zzgl Sperrgutzuschlag...)

Bin momentan auch noch auf der Suche nach ner günstigen Spedition für solche Dinge, bei iloxx (siehe ebay) kostets mein ich 26 EURO....wer kann günstiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei iloxx  kostets mein ich 26 EURO....wer kann günstiger?

wie kommst du auf 26??

von den Maßen her und dem Gewicht (alles außer Motor) komm ich selbst wenn man die Gabel und den Lenkkopf abbaut noch auf 160*60*80cm und sicherlich 65kg (mit Einwegpalette und verpackung) macht für die ca. 400km bei mir 59? und das ist mir zu teuer. Naja, hab vorerst ne alternative zum verschicken gefunden. Hoffe mal das es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei hermes hab ich nirgends was gefunden, zumindest nix für die größe. Wie gesagt, ich hoff zwar das ich den Rahmen über umwege privat gebracht bekomm, aber für andere denen es so geht wie mir ist das Topic sicher hilfreich... also sammelt mal weiter, ich hab auch noch nen Rahmen da, den ich demnächst verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?hah - das interssiert mich aber auch!!! Bin auch auf der Suche 'nen alten Rahmen zu verschicken bzw. abholen zu lassen, aber ich kann nicht's finden, was für diese Größen geeignet ist? Und wieso schnallt Ihr die dinger auf Paletten? Hab' ich mich da etwa so schwer vermessen? Nach meinem Ergebniss sind zumindest die Wideframes länger? Mal abgesheen davon finde ich es ziemlich sch? da die Palette ja schwerer ist als der eigentliche Rahmen?!!!!

Bitte helft?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spedition Streck, ich glaube aus Freiburg, hat bei mir schon einen GS3 Rahmen abgeholt und nach Ö transportiert. Was das gekostet hat weiss ich aber leider nicht da es der Käufer organisiert hat. Ich habe den Rahmen wie er war vor meine Garage gestellt und fertigt. Nix eingepackt und auch keine Palette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinem rahmenversand per hermes den rahmen (v50 - mit gabel, ausgebaut und quer übern rahmen) damals in luftpolsterfolie und pappe eingepackt/gewickelt. das ganze paket wog knapp 28kg und war somit eben noch hermestauglich (bis 31,5 kgmein ich machen die). ist auch heile und schnell quer durch deutschland transportiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitsch: Kann es sein daß du die grüne Cut-PX ersteigert hast, in der mal ein RD-Conversion-Motor war? :-D

jep, hab ich, wiso? neidisch??? Ham noch ein paar ausm GSF geboten, aber der Preis, ich hätte mit dem doppelten gerechnet... gibt doch noch schnäppchen bei Ebay...

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, neidisch! Hab mir extra den Wecker gestellt um gegen Ende der Aktion dabei zu sein. Aber mein persönliches Limit war erreicht, außerdem wieder die Sorge das Ding von Düren nach Österreich zu bringen...also freu ich mich für dich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so - bin fleissig am suchen, aber es ist nicht wirklich einfach, jemand geeigneten zu finden. Hermes funzt wohl nur mein Smallfeframes - mit dem Wideframe-Rahmen hab' ich da schon mehr probleme (ca. 140cm). Zur Not hab' ich jemanden gefunden, aber die sind auch nicht gerade einfach und wollen über 80 Euro für den Transport. Falls ich nichts anderes finde wird's das wohl werden, aber ich gebe nicht auf!!! Gleich kommt ein Kunde von uns, der immer quer durch Deutschland kurvt - vielleicht kann der das Ding mit "draufschmeissen". Aber ich muß mir hier einiges am Telefon anhören - Servicewüste Deutschland - mehr fällt mir dazu nicht ein?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so - sehr schön, inzwischen bin ich schon bei netto 43 Euro angelangt. Mein bisheriger Favorit! Ich sehe, daß scheint doch zu funktionieren, aber was das für eine telefoniererei war :-D

?und weiter geht's :-(

GRUß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, nur 43 Euro?

Ich hab mir ja letztes Jahr ne T5 schicken lassen, iloxx, glaub um die 80 Euro. Für 600 km Entfernung. Das Teure daran war die geforderte Verpackung (Holzkiste). Die war teurer, als die Speditionskosten.

Naja, macht man ja nicht alle Tage, die nächste Vespa hab ich dann doch lieber selbst abgeholt, waren auch nur 360 km (x 2) zu fahren.... kostete mich nur Diesel.

Wenn hier das Top-Angebot ermittelt wird, würds mich aber auch interessieren.

Ich hatte derzeit beim Herumtelefonieren als größte Hürde, dass die meisten Speditionen nicht für private Auftraggeber losfahren, sondern nur für gewerbliche Kunden tätig werden. Sonst wär sicher eine günstigere Alternative schnell gefunden gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte derzeit beim Herumtelefonieren als größte Hürde, dass die meisten Speditionen nicht für private Auftraggeber losfahren, sondern nur für gewerbliche Kunden tätig werden. Sonst wär sicher eine günstigere Alternative schnell gefunden gewesen.

?das Problem hab' ich auch. Allerdings schienen die hier ganz in Ordnung zu sein - wenigstens machen die sich die Mühe und rufen einen zurück, wenn sie etwas in Erfahrung gebracht haben. Hab' auch nachgefragt, wie's kalkuliert wird, damit ich nicht dummerweise in eine Andere Gewichtsgruppe rutsche? Sowas haben die aber nicht - die Kosten ermitteln irgendwie zwischen Größe, Gewicht und zu fahrende Kilometer. Bei einer anderen Spedition wäre ich mir dem Rahmen in einer Klasse bis 150 Kilo gewesen, was mich dann auch um die 80 Euro kosten würde? :-D

Also nicht vergessen: das Angebot galt für einen Rahmen und da finde ich die 80Euro von Dir für einen ganzen Roller aber recht günstig! Darf man mal fragen welche Spedition das war?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MH: Hab ich doch geschrieben? War iloxx! Wurde mir vom Händler empfohlen und genau die Sped. war dann auch der schnell zu findende günstigste Anbieter.

Ich fands nur zu kompliziert, das alles online buchen zu müssen, weil ich damit nicht klar kam. (DAU halt). Frau ist ja schlau :plemplem: - hab einfach da angerufen, nachdem ich mich registriert hatte und per Telefon wurde mir exakt erklärt, wie ich den Auftrag online ausfülle. Der Service gefiel mir, da wird auch dummen Menschen geholfen, hat auch alles super geklappt, kam pünktlich und unversehrt auf meinen Garagenhof geliefert. Freundlich fragen- gibt freundliche Antworten, empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das ganze wirklich palettenmaßig und stabil verpackt (eben auf ner Palette), sollte jede Sammelgut-Spedition (z.B. Bahntrans, Schenker...) solche Sachen verschicken. Am besten mal die örtlichen Gelben Seiten schnappen und durchtelefonieren. Machen Firmen ja auch so, wenn sie einzelne Paletten durch Europa schicken. Dauert halt immer etwas, weil die dann in regionalen Sammel-Lägern umgeladen und zwischengelagert werden. Daher auch wirklich stabil und professionell verpacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite http://www.posttip.de kann man den günstigsten Anbieter bis 70 Kg ermitteln. Tolle Sache! Ein kompletter Roller ist dann leider zu schwer, aber für den Versand von Motor oder einem einzelnen Rahem schon sehr hilfreich.

Ich habe momentan auch das Problem, einen kompletten Roller mir schicken zu lassen und habe jetzt einen speziellen Motorradtransport gefunden. Die wollten 150 Eur für ca. 600Km inkl. Versicherung, Palette oder eine spezielle Verpackung ist nicht nötig.

Mehr Infos unter: http://www.transglobal.de/

Oder man versucht es hier, direkt mit Preis-Check:

http://www.kleintransporte.net/

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

und was ist nun dabei raus gekommen welche spedition war am günstigsten, hab nämlich fast das selbe problem :-D

bei sterck hab ich angerufen, aber die ham gesagt, daß sie nur für gewerbliche versenden (versicherungstechnische gründe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-( www.posttip.de :-(:-(

Ein Bekannter hat da mit einem neuen Anbieter ein Mountainbike(ichweiss-kein roller aber auch gross) für keine 5 euro verschickt.

kann auch bei ebay-verkäufen kann nützlich sein.

Anderer Tip:www.mitfahrzentrale.de

Wenn einer ein Kombi hat und noch Platz drin ist...... :-(

Viel Erfolg :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe jetzt meine GS4 mit Transglobal anliefern lassen 150 Eur für 600km, die haben extra Gestelle für den Transport von Zweirädern, hat alles super geklappt, innerhalb von einer Woche, direkt bis in die Garage!

Ich hatte auch bei anderen Anbietern nachgefragt, war alles teurer und Versand dauerte auch länger.

Erst letzte Woche hat jemand einen Rollertransport innerhalb von Deutschalnd für 140Eur Festpreis bei Ebay angeboten, genauere Informationen habe ich keine.

Aber, wenn man nur einen Motor oder einen einzelnen Rahmen verschicken möchte, gibt es genügend andere Anbieter wie Paketdienste UPS, etc.

Das Problem beim Komplettfahrzeug ist das Gewicht und beim Paketdienst liegt die Grenze unterhalb von 100kg.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sammy davis jr

Ich arbeite in einer Firma, die ein Kurierunternehmen hat, in welcher keine Gewichtsbeschränkung hat. Nur ist diese relativ teuer. Sie liefert nur Overnight. Also wäre die Ware am nächsten Tag schon da. Das Unternehmen berechnet nach Kg.

Wir haben schon Sachen weit über die 200 Kg verschickt. (Die Firma hat es ja!! :-D )

Im allgemeinen; wäre es es nicht sinnvoller den Rahmen selber abzuholen (man könnte ja direkt ein paar Ersatzteile mitholen; Düren==> SCK).

Vielleicht kann man solche Aktionen koordinieren und mehrere Sachen in einr verbinden :-( .

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Strecke von Düren bis zum SCK, keine Frage, selber abholen, aber bei mir waren es 600km (AC-Schwarzwald) pro Strecke, also 1200 km insgesamt, und wenn man dann noch den Zeitaufwand + Spritkosten betrachtet, da fand ich 150Eur in Ordnung. Außerdem war die GS4 äußerst günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 20 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information