Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

MANN MANN MANN,

kotzt mich mein :thumbsdown: Riffelblech an. Blöderweise vor n paar Jahren auf meiner ET3 mal montiert. Gestern mal runtergemacht! HMMM! :crybaby:

Lack an vielen Stellen ab trotz ordentlich fett drunter und auch n paar Oberflächen-Rost stellen.

Ich will aber dieses blöde Blech nimmer. Jetzt wieder nur dir orginalen Trittleisten drauf ist auch blöd.

Für n Lacker fehlt im Moment die Kohle. Der will 150 Euro für die beilackierung.

Vielleicht hat hier ja jemand die Möglichkeit mir das kostengünstiger zu machen?!?!

Alternativ dazu: Hab mal auf nem Treffen ne Vespe gesehen die so ne Gummiartige Lackierung auf dem Trittblech hatte. Drüber die orginalen Leisten. Fand ich klasse und will ich auch!

Wie heißt das Zeugs?

Kann man so was selber machen?

Was gäb´s sonst für Alternativen?

Bearbeitet von der_auf_den_tüv_hofft
Geschrieben

Hi,

du könntest so ne Gummifarbe, die es für Teiche oder gemauerte Pools gibt draufhauen. Weiß aber nicht ob es die auch in anderen Farben als in diesem blau gibt.

Zudem musst du natürlich vorher alle Roststellen behandeln (Fertan, etc.) und grundieren, damits darunter (egal welche Lackierung erfolgt) nicht weiter rostet..

Ne weitere Alternative wäre Griptape (von Skateboards).. je nachdem in welchem Stil die Vespe aufgebaut ist find ich das gar nicht so schlecht..

Riffelblech is auf jeden Fall :thumbsdown: