Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, fahre nun seit Jahren einen dicken, englischen Pott. Da ich den Roller gerade komplett überhole habe ich auch mal den Enddämpfer geöffnet, weil da Öl raus läuft... HAbe auch schon neue Dämm-Wolle besorgt. Allerdings hat die vorhandene Wolle eine Kunststoffummantellung (Folie) was auf mich ehrlichgesagt den Eindruck erweckt, als gäbe es eine Art System das ganz korrekt zu befüllen. Da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe, wollte ich einfach einmal hier fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie dies korrekt gemacht wird, oder einen Trick, keine Ahnung...

Viele Grüße, René

Geschrieben

Moin,

der Rechner bezieht sich ja eigentlich "nur" auf das Produkt von SilentSport Dämmwolle !!!! Das kann aber näherungsweise auch für andere D-Wollen übernommen werden. Das "Stopfen" (wie geil ist das denn :crybaby: ) ist aber auch ein wenig Gefühls- und Erfahrungssache..........der Satz ist ja mehr als nur :thumbsdown: Sorry!!!!

Welchen Stahlwollen-Typ hast denn hergenommen???? 0/0 oder gröber ????

MfG M

Geschrieben

Moin,

der Rechner bezieht sich ja eigentlich "nur" auf das Produkt von SilentSport Dämmwolle !!!! Das kann aber näherungsweise auch für andere D-Wollen übernommen werden. Das "Stopfen" (wie geil ist das denn :crybaby: ) ist aber auch ein wenig Gefühls- und Erfahrungssache..........der Satz ist ja mehr als nur :thumbsdown: Sorry!!!!

Welchen Stahlwollen-Typ hast denn hergenommen???? 0/0 oder gröber ????

MfG M

ich habe mit dem Rechner für Silentsport gerechnet. Die ist momentan auch drin.

Habe sowas um die 200gr. ausgerechnet und habe aber gerade mal ca. 1/4 des 400gr.

Sacks verbraucht. :crybaby:

Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Mix gemacht aus Edelstahlwolle -

ich glaube es war die mittlere "Körnung" - und Wolle von Cimoto gemischt.

Welche "Körnung" es genau war habe ich im Leise-Dämpfer-Topic gepostet.

Ergebnis war gut.