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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

das ist ein ganz tolles teil für einen 121/133 umbau vor allem wenn du öfters zu zweit fahren tust, und bergauf fightet das ding fast gleich schnell wie in der ebene...

ich hab das selbe in einer pk125xl verbaut mit kurzem 4.gang, nicht das pinasco ding sondern orig. vespa von moped raus...

mit 24 stahl primär wars etwas zu lang und im 4. schlecht auszudrehen aber mit genau diesem läuft das ding frizzi!!

also nicht einfach veralteisen,

gruß sebi

Geschrieben

eine 2.86er und dan noch einen kurzen 4ten????

dan kommst du ja max. auf ne 3er die du schon ab einem 85er nehmen solltenst (wenn nicht gar schon eine 2,86er)!!!

und du fährst das auf nem 133er???

so schnell kann doch kein mensch schalten :-D

was hast du Vmax???

Geschrieben
eine 2.86er und dan noch einen kurzen 4ten????

dan kommst du ja max. auf ne 3er die du schon ab einem 85er nehmen solltenst (wenn nicht gar schon eine 2,86er)!!!

und du fährst das auf nem 133er???

so schnell kann doch kein mensch schalten  :-(

was hast du Vmax???

Er nicht, ICH :-D

Die 125er XL ist meine. Der 1. geht bis 40, der zweite bis kanpp über 60, der 3. geht bis 85 und der 4. zieht dann ohne Gegenwind genau 100, mit Heimweh letztens auf der Autobahn 110. Reifen ist der 90/90 10er, nur für die, die es genau wissen wollen. Der Tacho stimmt ziemlich genau, bei uns stehen da öfters so Digitalanzeigen vor Schulen rum ...

Zuerst hatten wir die 24er drin, war aber nix, der 4. hat nicht mehr gezogen. Getriebe war schon auf Moped umgerüstet, mit dem Kleinmotorradgetriebe wär die Gurke mit entsprechend Leistung wahrscheinlich 160 gegangen, mit dem derzeitigen Setup aber nur 80 und das in allen Gängen ...

Ach ja, Arlberg aufwärts meistens im dritten :love:

Michael

Geschrieben
Getriebe war schon auf Moped umgerüstet, mit dem Kleinmotorradgetriebe wär die Gurke mit entsprechend Leistung wahrscheinlich 160 gegangen, mit dem derzeitigen Setup aber nur 80 und das in allen Gängen ...

Ach ja, Arlberg aufwärts meistens im dritten :love:

Michael

Aber dann ist es doch kein kurzer 4er, sondern das ewig lange Mopedgetriebe?

Langes Getriebe

1. Gang 10- 58

2. Gang 15- 54

3. Gang 21- 49

4. Gang 26- 43

Standard Getriebe

1. Gang 10- 58

2. Gang 14- 54

3. Gang 18- 50

4. Gang 22- 46

Oder täusche ich mich da jetzt?

:-D

Olli

Geschrieben
Aber dann ist es doch kein kurzer 4er, sondern das ewig lange Mopedgetriebe?

Ausgangslage: PK50XLS mit lange übersetzt.

Dann Umbau auf 133er, Getriebe gleichzeitig auf Moped (normal) getauscht (das meinte er mit 4ter kurz). Aber auch dafür war das 24er zu lange. Mit dem 22er läufts jetzt 1a.

Michael

Geschrieben

was für ein auspuff willst denn mit der primär fahren???

ich würde bei der primär eine anlage nehmen die derbst hoch dreht, D&F zb.

aber ansonnsten würde ich bei dem 133ger eine 2,56 schon nehmen,, dann kommst auch auf 100, locker :-(

2,86 ist was feines in der stadt,, aber nichts für die längere strecke, und dann noch mit kurzen 4ten,, nee kann ich mir nicht gut vorstellen,,,

:-D Bayman

Geschrieben

ja also ich hatte vor : polini 133 ,24er gaser mit membran,

simo d&f, vollwange, 2.86er oder halt 2.56..

so,mein zieol ists halt auch mal endgeschwindigkeit,aber auch beschleunigung..son mittelding..

CU,Ivano :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ausgangslage: PK50XLS mit lange übersetzt.

Dann Umbau auf 133er, Getriebe gleichzeitig auf Moped (normal) getauscht (das meinte er mit 4ter kurz). Aber auch dafür war das 24er zu lange. Mit dem 22er läufts jetzt 1a.

Michael

Er schrieb doch das er das "normale" Getriebe fährt.

Vorher war das lange Ö Getriebe drin, jetzt das Normale.

Nix extra kurzer 4 Gang.

:-D

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

@ivano

Ein Freund von mir fährt genau diese Kombi auf 2.86. Er schafft kaum 100. Er hat halt nix bearbeitet und dann diesen Drehzahlpuff (d&w) montiert, weil der ihm so sehr gefiel :plemplem: .

Also wenn du den Simonini d&w auf Polini fahren willst solltest du zumindest den Zylinder bearbeiten, sonst verbläst dich ne unbearbeitete 133er DR, so wie ich meinen Freund :-D .

Geschrieben

is schon klar das ich den zyli bearbeiten muss,war ja auch meine absicht.

also werd ich mir ne 2.56 kaufen müssen,sowie ich das verstehe..

CU;ivano

Geschrieben (bearbeitet)
und laß´ die Vollwangenwelle weg...

Gruß Olli

warum?

weil... ach, ich habs schon oft genug geschrieben, kauf dich nen SCK Katalog, oder lad ihn runter, oder schlag ihn auf und sieh selbst :-D:-(

Achja, im Katalog stehen bei den Primärübersetzungen auch noch die entsprechenden Verhältnisse und Zähnezahlen, und bei Übersetzungen gilt generell: großere durch kleinere Zahl = Übersetzungsverhältnis (naja, eigentlich Untersetzung, aber lassen wir's bei der gebräuchlichen Schreibweise)

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
und laß´ die Vollwangenwelle weg...

Gruß Olli

warum?

weil... ach, ich habs schon oft genug geschrieben, kauf dich nen SCK Katalog, oder lad ihn runter, oder schlag ihn auf und sieh selbst :-D:-(

is schon klar,ich hab ja auch den sck hier liegen,nur der eine schreibt so,der andere so..(sip oder rollershop)

deswegen wollte ich hier mal nachfragen..

CU,Ivano

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