Zum Inhalt springen

DR177 auf 3 Kanal - kommt untenrum nicht auf Touren


Empfohlene Beiträge

Habe auf den Veloce Motor meiner Frau einen 177er DR aufgesetzt. Auf den Block eine Polini FuDi aufgelegt und auf ein Mittelmaß zw. Original und Polini aufgemacht. Dazu noch die ÜS am DR nach den ÜS am Block aufgefräst. Zylinder ansonsten original.

Fahre mit 24er SI und Einlass angepasst. Vergaserkonfiguration original bis auf BE2 und 128er HD. Auspuff ist PM RAP.

Habe nun alle möglichen Kombinationen am Vergaser durch, bekomme aber das Loch untenrum bzw. Ganganschluss in die 4. nicht weg. Kann es sein, dass die Bearbeitung der ÜS am DR sich negativ auswirkt? Nützt es im Gegenzug den Auslass etwas zu erweitern?

War nur mal eine Spielerei mit einem DR den ich rumliegen hatte. Falls ihr keine Tips habt, setz ich wie geplant einen Polini drauf.

PM RAP sollte halt bleiben zwecks Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sito+ wird heut Abend mal montiert. Auf die Welten bin ich gespannt :thumbsdown:

Was bringts die ÜS komplett auf Polini Niveau aufzumachen und auch den Auslass zu bearbeiten?

Dann wird wohl die Originalwelle der limitierende Faktor, oder?

Oder spürt man einen gesteckten 177er Polini wirklich, dass sich der Tausch auszahlt?

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ÜS und auslass bearbeitung hat den sinn, dass das gemisch besser in den brennraum kommt und schneller ausgestoßen wird,... unnötige kanten sorgen für verwirbelungen. war die frage darauf bezogen einmal einen gesteckten polini zu fahren? mit denen hab ich aber nix am hut, denke aber die gehen schon auch gesteckt ganz gut.

aber was ist? abend ist schon fast vorbei und noch nix vom sito+ zu hören?!

lgT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vergrößern der überstromflächen im Gehäuse und Zylinder ist relativ sinnfrei wenn nicht der Einlaßwinkel des Einlasses verlängert wird.

Mit original Welle und unbearbeitetem Gehäuse hast du da trotz aufgemachtem Zylinder und 24'er ne astreine Asthmaschleuder. D.h. der Zylinder ist da nicht das Problem.

Der Polini würde zu der Kombo aber trotzdem weit aus besser passen.

Der D.R. ist da im Vergleich etwas drehmomentschwach und verlangt nach Drehzahlen.

D.h. ein weiters bearbeiten des Auslasses ist nicht zielführend :thumbsdown:

Also Welle bearbeiten oder Polini draufstecken.

P.S.: DR177 mi Sito Plus läuft sehr gut!

Da noch nen Polinikopf drauf und das Ding fährt mit ein wenig Abstimmarbeit locker über 100km/h (sofern in dem Block noch das orig. Veloce Getriebe steckt?)

Selbst mit orig. Welle.

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal den Sito Plus drauf gesteckt. War echt super zu fahren, allerdings kotzt mich der Sound total an :thumbsdown:

Wenn ich mit original Velcoe Getriebe nen Polini rauf stecke und die ÜS anpasse, funkt dann ein RAP wirklich besser aus unteren Drehzahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information