Zum Inhalt springen

Passt ET3 Lenker auf V50 N?


Empfohlene Beiträge

Sollte problemlos funktionieren. Ich habe mal auf meine V50N einen ET3-Lenker drauf gehabt. Das psst eigentlich alles, außer Scheinwerfer, Zierring und Tacho. Falls Du einen ET3-Lenker brauchst, dann hätte ich einen abzugeben. Schick einfach eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch mal, an meiner sandara...

"problematisch" war nur, dass der BiLuX-Scheinwerfer mit seinen 25W von der LiMa unterversorgt wurde.

die sauberere Lösung wäre freilich eine Umsrüstung der LiMa auf 12V gewesen, nachdem der PV-Lenker aber eh keine Blinker hatte, habe ich die Spule für die Blinker parallel zur Lichtspule in den Stromkreis gehängt.

- solange man nicht länger als zwei Stunden am Stück fuhr, war das auch kein Problem; nur bei längeren Touren hat immer ein Lämpchen aufgegeben und damit solidarisch das zweite gleich mit... :thumbsdown:

- auf Touren also genügend Ersatzleuchtmittel mitnehmen! :crybaby:

vermeiden kann man das auch durch einen MonoLux-Scheinwerfer (aus indischer Feritgung, w.i.m.n.i. :crybaby:).

- aber Fernlicht zu haben ist auch nichts schlechtes...

eine V50 mit PV-Lenker und Spezial-Kaskade entspricht übrigens optisch einer V50SR...

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information