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Geschrieben

hi leute , meine v50 hat im 3 gang bei vollgas immer aussetzer woran kann das liegen ??? :crybaby:

setup : 19er gaser ( hd-88 , nd-45 ) ,polini 102ccm ( überströme angepasst ),3.00er primär , mazzu rennwelle , polini schnecke

kontaktzündung ist auf 17° abgeblitzt und zündkerze ist eine bosch w4ac.

für eure tipps bedank ich mich schonmal!!

mfg

hauylater

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

jo , das problem hat sie von anfang an schon gehabt mal weniger und mal mehr . Düsen hab ich auch schon am laufenden band gewechselt . . .

Sie rennt auch richtig gut bis vollgas halt dann geht es los .

Bearbeitet von hauylater
Geschrieben

Wechsel mal die Zündkerze falls deine schon älter sein sollte.

Außerdem solltest du mal deine Benzinzufuhr überprüfen, ob genug benzin ankommt im Vergaser --> Tank raus und dann mal gucken ob ein dünner strahl kontinuerlich rauskommt. Vorher würd ich aber einfach mal den Benzinhahn auf Reserve stellen und gucken ob die gute dann immernoch ausgeht.Damit kannst du gucken ob einer der beiden Kanäle vom Benzinhahn evtl zugekeimt ist.

Jo und ansonsten den Kondensator tauschen aber das würd ich als letztes machen.

Munter bleiben

Geschrieben

überprüfe einfach mal die Steckverbindungen zur Zündspule und die Kabel auf ihre Funktionstüchtigkeit.

Es sind oftmals die Dinge, welche im Verborgenem liegen; und son durchgeknicktes Kabel bzw. abgefriemelter Kabelschuh

ist mal extrem link zu lokalisieren..

Dann Kontakte auf Winkel checken; dann Kondi!

Und dann MUSS dass laufen; sure!

Geschrieben

So , die Benzinzufuhr ist in ordnung und eine neue Kerze ist auch drin . Die Kabelschuhe sehen auch gut aus und die Zündkontakte auch . Kann es sein das die KOntaktzündung Vielleicht nicht mehr hinterher kommt im oberen bereich ???

Geschrieben

Die 7000rpm, die der Motor im großen Gang bei etwa 85km/h macht, schafft jede Unterbrecherzündung mit links. Außerdem müsste sich das Problem dann auch in den kleineren Gängen ergeben, wenn du in diesen Drehzahlbereich kommst.

Wie sieht eigentlich das Kerzenbild nach einer kurzen Vollgasfahrt aus?

Ich frage deswegen, weil mir eine 88er HD im 19.19er Dellorto und Standardumfeld (Auspuff und Luftfilter) sehr üppig erscheint...

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

Kerze sieht denke ich ganz gut aus aber ich fahr nachher mal ne runde und mach mal ein Foto davon . In den anderen Gängen hat sie das auch ab und zu aber nicht so krass wie im dritten bei Vollgas . . .

Geschrieben

Hallo hier mal nen Kerzenbild, ist natürlich ohne Vollgas weil sie da ja nicht hinmöchte.

Kondensator+Kontakte hatte ich ihm schon getauscht.

Was mich wundert, ist das am Unterbrecherkontakt ein Funken ähnlich stark wie an der Kerze ist.

Sollte doch am Kondensator liegen oder ?

Habe ihm nochmal geraten einen neuen Kondensator zu kaufen, dieses Gebrauchtteiletauschen ist mist.

Zündung habe ich auf seine Gewünschten 17°vOT eingestellt.

Kontakte 0,4mm Öffnungswinkel.

Vergaser habe ich kein Plan von, finde aber sie Tourt nicht richtig ab.

Wie Stelle ich an dem Vergaser die Optimale Leerlaufgemischdrehzahl ein

Hauptdüse+Nebendüse in etwa ok ?

Gruß Maik

post-12222-085180800 1277553527_thumb.jp

Geschrieben

Hallo hab jetzt einen neuen Kondensator eingebaut und die Karre rennt immer noch nicht ordentlich . Zwischen den Unterbrecherkontakten der Funke ist auch nicht mehr zu sehen .

Woran kann das noch liegen und wie stelle ich den Gaser optimal ein .???

Geschrieben

Hab heute mal den Vergaser gereinigt und eine neue Zündspule eingebaut und es ist alles wie gehabt . Werd langsam wahnsinnig :thumbsdown: .

Geschrieben

So leute , hab jetzt meine alte 6V Kontaktzündung :thumbsdown: gegen eine 12V ele. Zündung ausgetauscht und siehe da das ding läuft einwandfrei. :crybaby:

Geschrieben

ich musste auch immer bei kisten die etwas höher drehen als orginal den kontakt auf etwa 0,5- 0,6mm einstellen !

dann drehen die motoren nach oben weiter aus .

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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