Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

unter der Kaskade einer 93er 12 PS Elestart-Cosa ist so ein Bauteil verbaut.

Handelt es sich da um einen Gleichrichter und welche Aufgabe hat er genau.

Gibt es das Teil eigentlich noch als Ersatzteil ?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt..... :thumbsdown:

viele Grüße Rolo

post-27390-031240300 1277365034_thumb.jp

Geschrieben

Ich glaube du hast recht, das ist ein Geleichrichter, wandelt den Strom für die Hupe von Wechselstrom in Geleichstrom um

Der Gleichrichter hat 5 Pins, welche Aufgaben hat er noch ? Ich such nämlich immer noch eine Lösung, weil die Vespa im Regn plötzlich

aus geht. Lege ich sie für 2 sek. auf die rechte Reite, kann ich wieder ca. 500 m Fahren und dann geht das Spiel wieder von vorne los :thumbsdown:

Geschrieben

Hört sich eher an wie ein Problem mit dem el. Benzinhahn. Sicher dass da alles i.O. ist?

Gruß

Micha

...leider ist es nicht der Benzinhahn, ich hatte die Schraube schon ca. 2 1/2 Umdrehungen geöffnet :crybaby:

Regler ist auch neu, Zündung komplett auch getauscht, Choke geprüft und getauscht... :thumbsdown:

Geschrieben

Der Gleichrichter hat 5 Pins, welche Aufgaben hat er noch ? Ich such nämlich immer noch eine Lösung, weil die Vespa im Regn plötzlich

aus geht. Lege ich sie für 2 sek. auf die rechte Reite, kann ich wieder ca. 500 m Fahren und dann geht das Spiel wieder von vorne los :thumbsdown:

Hallo rolo,

wenn die Vespa im Regen plötzlich ausgeht wird's wohl schon ein Elektrikproblem sein. Kannst du mal Fotos von der Batterie, Sicherung und den Elektroteilen unter der Traverse machen auf der die Batterie sitzt und hier einstellen.

LG, kmetti

Geschrieben

Evt. sind da auch einfach Kabel durchgescheuert die am Lenkkopflager durchgehen und die bekommen bei Regen Kontakt,........ :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@ beni,

die Idee hatte ich auch schon, aber die Kabel sind i.O. Warum rennt sie nach dem Schrägstellen wieder einige Zeit ?

Ich hatte im Oktober das Problem schon, aber komischer weise lief sie dann den ganzen Winter ohne Probleme durch???????

Im April stand sie wieder 4 Wochen und das Problem war wieder vorhanden :thumbsdown:

Bearbeitet von rolo
Geschrieben

Hallo rolo,

kannst du das Problem nochmal genauer beschreiben? Was hat es genau mit Regen zu tun? Wie heftig muss es regnen, ist es bei Hitze stärker ...

Stimmt die Tankbelüftung?

Gruß, kmetti

Geschrieben

Hallo rolo,

kannst du das Problem nochmal genauer beschreiben? Was hat es genau mit Regen zu tun? Wie heftig muss es regnen, ist es bei Hitze stärker ...

Stimmt die Tankbelüftung?

Gruß, kmetti

bei nur nasser Strasse und durch Pfützen kein Problem.

Sobald es zu regnen anfängt, ruckt der Motor und geht aus. Anlasser oder Kicken, sie sprint nicht an. Dann die Kiste für 2-3 sek. auf die rechte Seite Kippen und schon springt sie wieder an. Nach ca. 500 m wieder das gleiche. :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo rolo,

wirf doch mal einen Blick auf den Belüftungsschlauch des Tanks. Ich habe da derzeit auch ein Problem weil das Ende trompetenförmig aufgequollen ist ist sie mir am Sonntag bei Knallhitze stehengeblieben.

Meine Frage an die anderen Cosafahrer: ist es normal dass das Schlauchende der Tankbelüftung so aufquillt wie auf den angehängten Bildern? Kann der Schlauch komplett zugehen? Kann man das so lassen oder sollte man das abschneiden? Oder braucht der Schlauch unbedingt seine ganze Länge und muss gar ersetzt werden?

Gruß, kmetti

Geschrieben

...Danke für Deinen Tipp, aber daran wird es nicht liegen :thumbsdown:

Der Entlüftungsschlauch soll auch die Benzindämpfe von Fahrer weghalten und wird deshalb durch den Rahmen nach unten verlegt.

viele Grüße rolo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information