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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern meinen Motor ausgelitert und QK gemessen.

Ich komme bei QK 1,0 auf eine geom. Verdichtung von 10:1

und bei QK 1,5 auf 9,3:1

Beide Werte gefallen mir nicht so richtig, ich hätte nicht erwartet, das der angepasste Inderkopf so viel Volumen hat.

Wie würdet Ihr das fahren?

Motor: 225 Rapido, 60er Welle, Wiseco-Kolben, Inderkopf auf Wiseco angepasst, Mumu, 32er PWK, Casa-Clubber,

A182/Ü128/VA27/E160+Fenster

VG

Geschrieben

Fahre 2 Conversions auch mit ~1mm QS haben beide aber über 14 PS (Kurven gibt es in den Angie Topics)

Um auch gleichmal Offtopic zu bleiben

12-14ps

Das Gravediggers erster Versuche so in die Hose gegangen ist, und das ganze jetzt doch (mitlerweile nur noch fast) problemlos

läuft, ist nur ein Zeichen das da sowas in dieser Richtung erfolgreich durchgeführt wurde.

Beim Auspuff wäre vermutlich bei den Steuerzeiten der Angie besser da er eine flache Drehmoment"kurve" hat

Geschrieben

....Laufspiel ist auf 12/100 gehohnt, Zylinder ist sehr stark geportet. Mumu habe ich stark nachgearbeitet.

.... und zum Thema enthansen........ Der ganze Motor (150er) war verhanst. Ein Mitglied dieses Forums hat mir, als ich den Roller von ihm gekauft habe gesagt, dass der neu gemacht sei...... Naiv wie ich war hab ich garnicht so genau geschaut (Roller war zerlegt), nur das frisch Dirko dran war.

Der, der den Motor in der Hand hatte, müsste rechts und links vor die Backe bekommen.....

BSP: Stehbolzen von Getriebeabdeckung waren alle mit der bloßen Hand rauszudrehen, Mutten haben an der Kette geschliffen, Getriebe hatte ~4/10 Spiel, Zentriestifte der Getriebeabdeckplatte lagen lose im Gehäuse, Kickstarterwelle krum ......

Hab jetzt alles mit sehr viel Liebe und Zeit und Locktide aufgebaut.

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    • ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.   und samsung ist im tv sektor der marktführer! ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit! was technik und vor allem die bedienung betrifft!
    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
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