Zum Inhalt springen

Verdichtung Rapido 230


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern meinen Motor ausgelitert und QK gemessen.

Ich komme bei QK 1,0 auf eine geom. Verdichtung von 10:1

und bei QK 1,5 auf 9,3:1

Beide Werte gefallen mir nicht so richtig, ich hätte nicht erwartet, das der angepasste Inderkopf so viel Volumen hat.

Wie würdet Ihr das fahren?

Motor: 225 Rapido, 60er Welle, Wiseco-Kolben, Inderkopf auf Wiseco angepasst, Mumu, 32er PWK, Casa-Clubber,

A182/Ü128/VA27/E160+Fenster

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre 2 Conversions auch mit ~1mm QS haben beide aber über 14 PS (Kurven gibt es in den Angie Topics)

Um auch gleichmal Offtopic zu bleiben

12-14ps

Das Gravediggers erster Versuche so in die Hose gegangen ist, und das ganze jetzt doch (mitlerweile nur noch fast) problemlos

läuft, ist nur ein Zeichen das da sowas in dieser Richtung erfolgreich durchgeführt wurde.

Beim Auspuff wäre vermutlich bei den Steuerzeiten der Angie besser da er eine flache Drehmoment"kurve" hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Laufspiel ist auf 12/100 gehohnt, Zylinder ist sehr stark geportet. Mumu habe ich stark nachgearbeitet.

.... und zum Thema enthansen........ Der ganze Motor (150er) war verhanst. Ein Mitglied dieses Forums hat mir, als ich den Roller von ihm gekauft habe gesagt, dass der neu gemacht sei...... Naiv wie ich war hab ich garnicht so genau geschaut (Roller war zerlegt), nur das frisch Dirko dran war.

Der, der den Motor in der Hand hatte, müsste rechts und links vor die Backe bekommen.....

BSP: Stehbolzen von Getriebeabdeckung waren alle mit der bloßen Hand rauszudrehen, Mutten haben an der Kette geschliffen, Getriebe hatte ~4/10 Spiel, Zentriestifte der Getriebeabdeckplatte lagen lose im Gehäuse, Kickstarterwelle krum ......

Hab jetzt alles mit sehr viel Liebe und Zeit und Locktide aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information