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Verdichtung Rapido 230


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern meinen Motor ausgelitert und QK gemessen.

Ich komme bei QK 1,0 auf eine geom. Verdichtung von 10:1

und bei QK 1,5 auf 9,3:1

Beide Werte gefallen mir nicht so richtig, ich hätte nicht erwartet, das der angepasste Inderkopf so viel Volumen hat.

Wie würdet Ihr das fahren?

Motor: 225 Rapido, 60er Welle, Wiseco-Kolben, Inderkopf auf Wiseco angepasst, Mumu, 32er PWK, Casa-Clubber,

A182/Ü128/VA27/E160+Fenster

VG

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Fahre 2 Conversions auch mit ~1mm QS haben beide aber über 14 PS (Kurven gibt es in den Angie Topics)

Um auch gleichmal Offtopic zu bleiben

12-14ps

Das Gravediggers erster Versuche so in die Hose gegangen ist, und das ganze jetzt doch (mitlerweile nur noch fast) problemlos

läuft, ist nur ein Zeichen das da sowas in dieser Richtung erfolgreich durchgeführt wurde.

Beim Auspuff wäre vermutlich bei den Steuerzeiten der Angie besser da er eine flache Drehmoment"kurve" hat

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....Laufspiel ist auf 12/100 gehohnt, Zylinder ist sehr stark geportet. Mumu habe ich stark nachgearbeitet.

.... und zum Thema enthansen........ Der ganze Motor (150er) war verhanst. Ein Mitglied dieses Forums hat mir, als ich den Roller von ihm gekauft habe gesagt, dass der neu gemacht sei...... Naiv wie ich war hab ich garnicht so genau geschaut (Roller war zerlegt), nur das frisch Dirko dran war.

Der, der den Motor in der Hand hatte, müsste rechts und links vor die Backe bekommen.....

BSP: Stehbolzen von Getriebeabdeckung waren alle mit der bloßen Hand rauszudrehen, Mutten haben an der Kette geschliffen, Getriebe hatte ~4/10 Spiel, Zentriestifte der Getriebeabdeckplatte lagen lose im Gehäuse, Kickstarterwelle krum ......

Hab jetzt alles mit sehr viel Liebe und Zeit und Locktide aufgebaut.

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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