Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kleine Vorstellung, allgemeine Kaufberatung für einen Laien:

Ich bin ca. 50 Jahre alt, also nicht mehr der Jüngste, und in der Vergangenheit habe ich mich neben Alltagswagen auch für Oldtimer bessen. Früher hatten wir (meine bessere Hälfte und ich) 2 Triumphs (Spitfire, TR 4) zum Schluss einen ?normalen BMW?, für mich einen NSU Prinz. Der BMW wird nunmehr von meiner Frau für ihre Farhte zur Arbeit genutzt, ich gehe zu Fuß oder bin aufs Fahrrad angewiesen.. Um selbst mal ein etwas beweglicher zu werden, habe ich mich entschlossen, mir nunmehr einen Roller zuzulegen, dank meines Führerscheins kann ich max. 125 ccm fahren. Fest steht nur, da wir Italien Fans sind, dass es sich um eine VESPA handeln soll. Da ich aber noch nie Rollergefahren bin, habe ich mir gedacht, dass beste wäre also ein Automatik, 4 Takter, 125 ccm, aus Kostengründen leicht gebraucht und gut gepflegt, und noch halbswegs klassisch aussehend. Nach ein wenig Herumforschen kam zum Ergebnis, ein 4 Takter Vespa ET4 wäre vielleicht keine schlechte Idee. Ist noch nicht zu alt, sieht noch vernünftig aus (ältere Chrommodelle gefallen mir wohl besser, sind aber vielleicht von der Handhabung und vom Anschaffungspreis noch nichts für mich), Ersatzteile gibt?s auch in rauen Mengen. Was sagt Ihr als Roller-Fachleute dazu ? Nächste Frage: Gibt?s einen vertrauenswürdigen Händler in meiner Nähre, ich wohne im Stadtgrenzendreieck Oberhausen, Bottrop, Essen), der auch schon mal was Gebrauchtes hat ? Mangels technischem Wissen traue ich mir einen Privatkauf derzeitig noch zu.

Geschrieben

Hättest du einen klassischen Schaltroller gesucht, wärst du hier goldrichtig. Sonst müssen wir dich leider auf andere Foren verweisen.

Hätte aber einen forenkonformen Gegenvorschlag (passt auch besser zu deinen bisherigen Fahrzeugen): LML 125 Star Deluxe (Lizenzbau der PX mit modernen Abgaswerten). Gibt es in neu für um und bei 2.500 Euro, einen sehr guten Händler dafür gibt es auch in deiner Nähe (ist der champ hier im Forum) und Hilfe hast du hier genug. Und vor allen Dingen kannst du da noch sehr gut selbst dran schrauben.

Alternative: Vespa PX125, wurde bis vor kurzem noch neu gebaut.