Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!!

Ich würde mir gerne eine Falc Setup aufbauen.

Weller Falc Zylinder ist der beste?? ´

Welle anderen Teile brauche ich ??

Kann wer mir bitte wer helfen!!

Bearbeitet von Seppp
Geschrieben (bearbeitet)

Und doch ein wenig Erfahrung und Fachkenntnis.

und einen MaschinenPark

durchaus mit geld zu kompensieren :thumbsdown:

vom ersten eindruck her würde ich das auch in erwägung ziehen...

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Mein 31ps falc lief auch mit xl2 kulu und bgm Welle prima,gaser muss auch nicht unbedingt neu.wenn du den kleinen falc kaufst braucht man auch keinen Maschienenpark.Klar machts Spaß da ohne Ende Geld zu versenken,muss meiner Meinung nach aber nicht zwingend!

Geschrieben

Das ist ähnlich wie im VW-Forum:

Ich habe nen VR6 und will mir nen Turbo drauf klatschen. Was brauch ich dafür?

Standard Antwort:

Geld und Zeit in rauhen Mengen :thumbsdown:

Geschrieben

Das ist ähnlich wie im VW-Forum:

Ich habe nen VR6 und will mir nen Turbo drauf klatschen. Was brauch ich dafür?

Standard Antwort:

Geld und Zeit in rauhen Mengen :crybaby:

Machen die VR6 jungs nicht gleich 2 turbos?

:thumbsdown:

Geschrieben

Ich würde mir gerne eine Falc Setup aufbauen.

Weller Falc Zylinder ist der beste?? ´

Welle anderen Teile brauche ich ??

Mach das.

57er oder 60er Bohrung mit 54er Hub für 105er Pleuel würd ich empfehlen.

Wir machen dir jetzt mal eine Liste und ich fang an:

- Zündkerze

Geschrieben (bearbeitet)

- Zündkerze NGK B9 langgewinde

- Zündkerzenstecker

- Zündung (zB Vespatronic) mit Alu lüfterschaufeln, wenns für die strasse ist

- Getriebeöl

- 60x54 direkt gesaugter zylinderkit

- Kurbelwelle mit 54 hub 105er pleuel, die das ganze aushält

- Luxuskupplung um ca 400 €

- Kurzer 4. Gang schadet nie

- Vergaser im 34-38mm bereich

- Auspuff: z.b 55" für stressfreien Strassenbetrieb oder die Falcauspuffs zum Gewinnen der QMs und 150er sprints

- Alusschweisser und Maschinenpark fürs planen und spindeln

- ...

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

- Alusschweisser und Maschinenpark fürs planen und spindeln

Bei mir (57*54) ist genau gar nichts geschweisst. Große Kompromisse musste ich dafür auch nicht eingehen. War aber vielleicht auch Glück, dass mein Block an der Nebenwelle ausreichend Fleisch hatte...

Maschinenpark muss man sich ja nicht zwingend zulegen - da gibts ja ausreichend Angebote hier im Forum.

Geschrieben

51x57 + Auspuff 55 würd ich recht streßfrei finden, xl2 kulu nur wenns sein muß, Vespatronic, kurzer 4ter, 35er Gaser sollte a reichen ....

Willst was um schneller auf der Straße zu sein, oder High End Racer?

Geschrieben

Dann fehlt noch eine CNC Kopf, den Gravedigger Dir aus nem Gerhead Rohling einzigartig auf Leistung trimmt.

Lachgas nicht zu vergessen, das schiebt die dann 38 Saug-PS auf 48-50PS auf Smallframe Block und schon bist Du der Schnellste.

Geschrieben

51x57 würd ich gar nicht empfehlen. Nicht mal mit 55´er Auspuff.

Mindestens 57x54 oder noch besser 60x54 wär angebracht.

Der 51´er ist eine Drehzahlorgel und auf der Strasse anstrengend zu fahren.

Würd dir zu 60x54 raten, der hat viel Dampf ausm Keller und auch noch oben raus.

Ist sehr schön zu fahren auf der Rennstrecke als auch auf der Strasse.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Irgendwann kommt auch der Punkt wo sich die Kosten für gekaufte und ne tatsächliche Schwanzverlängerung die Waage halten. Würde das als erstes checken.

Geschrieben

ich hab hier noch zwei kleine turbos von nem 2liter ford rumliegen, kannste günstig haben.

auch gut in der suche "turbo-vespa" und andre eingeben, da wird deiner fantasie geholfen.

Geschrieben

Das ist ähnlich wie im VW-Forum:

Ich habe nen VR6 und will mir nen Turbo drauf klatschen. Was brauch ich dafür?

Standard Antwort:

Geld und Zeit in rauhen Mengen :thumbsdown:

würd da ersmal zu ner ordentlichen basis raten :crybaby:

Geschrieben

nimm 4-5000? zur hand und lass dir vom undi einen motor basteln.

ist absolut stressfrei und du bekommst alles was du dir wünscht.

@undi

ich bekomm dann aber auch einen kleinen umschlag von dir, gelle :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Eine PK125 inkl 175er Falc motor wäre zum abgeben!

ca 30-32 ps am Rad

bei Interesse PM

Wie...nen 175er und nur 30-32 PS???? :thumbsdown::crybaby:

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information