Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab von einem bekannten eine V50 Spezial V5B3T bekommen, stand 15 Jahre in der Garage bei ihm.

Wollte sie eigentlich herrichten, aber irgendwie reicht eine Vespa auch.

Bj 80 in Augsburg

Original ABE vorhanden

4 Gang

aktuell versichert

Motor (original 50 cmm mit 16.16) läuft mit sportauspuff 50 bis 55, lässt sich aber zur zeit nur anschieben und hält standgas nicht.

Wahrscheinlich simmeringe defekt.

Tank ist Rostfrei und Benzinhahn neu.

Das teil für die kaskade und die finne für den kotflügel sind vorhanden.

Karosse hat gute substanz, nur oberflächlich flugrost. An einigen stellen wurde vor 15 jahren mit rostschutzfarbe ausgebessert, da rostet es besonderst gut, also sollte mal lackiert werden, aber nichts durchgerostet oder so.

So, nun zur eigentlichen Frage, was kann man dafür bekommen?

So verkaufen oder lieber Ausschlachten?

Was ist die Vespa komplett wert?

Und die einzelnen Teile?

Rahmen?

Motor?

Lenker?

Gabel?

Das dürften doch die Hauptposten sein?

Danke

post-36490-092644800 1277373987_thumb.jp

post-36490-035896300 1277374006_thumb.jp

post-36490-027893300 1277374064_thumb.jp

Bearbeitet von v50n72+v50s80
Geschrieben

Denke mit Ausschlachten kommst du auf einen höheren Betrag. Tacho und Sitzbank bringen ja auch schon was ein in dem Zustand. Aber andererseits kann man die Karre vielleicht wieder mit ein paar Handgriffen gut fahrbar machen und aufpolieren. Wenn es dir die Arbeit wert ist alles zu zerlegen und Abnehmer zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht das Ding....hätt aus sentimentalem Grund eventuell Interesse an dem kompletten Roller :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

deine frage wäre hier vielleicht besser aufgehoben. aber nichtsdesotrotz:

ich denke, das du in dem zustand um 600-800 euro bekommen kannst. kommt drauf an, wo du das teil inserierst. bei ebay wird meistens mehr geboten. mobile.de und andere börsen bringens meiner meinung nach nicht. schlachten würde ich persönlich nicht, vor allem, weil du dann auch noch mit der versandabwicklung zu tun hast. obs mehr bringt als komplett kann man schlecht sagen, die nachfrage machts eben auch aus. grob über den daumen würde ich mal so rechnen:

-motor 150 euro

-rahmen 100-150 euro

-bank (wenns ne original ist, sieht mir aber nicht so aus) 50 euro

-lenker 50 euro

-rest irgendwas um 100-200 euro

wäre mir zu viel arbeit und vor allem zu unsicher.

ein paar mehr details wären vielleicht auch hilfreich. ist keine deutsche spezial, odeR? papiere vorhanden? schonmal in DE zugelassen? 3 oder 4 gang?

wenn du schlachten solltest, dann ruf ich jetzt schonmal "ERSTER" für den rahmen :thumbsdown:

Geschrieben

deine frage wäre hier vielleicht besser aufgehoben. aber nichtsdesotrotz:

ich denke, das du in dem zustand um 600-800 euro bekommen kannst. kommt drauf an, wo du das teil inserierst. bei ebay wird meistens mehr geboten. mobile.de und andere börsen bringens meiner meinung nach nicht. schlachten würde ich persönlich nicht, vor allem, weil du dann auch noch mit der versandabwicklung zu tun hast. obs mehr bringt als komplett kann man schlecht sagen, die nachfrage machts eben auch aus. grob über den daumen würde ich mal so rechnen:

-motor 150 euro

-rahmen 100-150 euro

-bank (wenns ne original ist, sieht mir aber nicht so aus) 50 euro

-lenker 50 euro

-rest irgendwas um 100-200 euro

wäre mir zu viel arbeit und vor allem zu unsicher.

ein paar mehr details wären vielleicht auch hilfreich. ist keine deutsche spezial, odeR? papiere vorhanden? schonmal in DE zugelassen? 3 oder 4 gang?

wenn du schlachten solltest, dann ruf ich jetzt schonmal "ERSTER" für den rahmen :thumbsdown:

ich editier mal ober die antworten rein, hast recht fehlt einiges an angaben

Geschrieben

Witzbold,

was glaubst warum ich frag was so ein Ding wert ist??

Weil ich kein Plan hab

Tja....ich kann Dir auch ne PM mit nem ehrlichen Preis schreiben...

aber dann guckst Du in das Topic hier und das Thema is durch....:thumbsdown: