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einbauanleitung kurzgasgriff tomaselli


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hi leute!

hab mir für meine v50 nen kurzgasgriff inkl. polinigasrohr bei sck gekauft.

irgendwie hab ich keinen plan wie das gehört, bzw. was für nen nippel man beim seil braucht?

gibts da irgendwo eine einbau anleitung dafür?

bei sck und sip find ich jedenfalls nichts.

bitte um hilfe, es sind grad keine match, ich hab frei und will schrauben :thumbsdown:

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Einfach den nippel durch die lasche ziehen!

gasseilschraubnipperl ist pflicht

hehe, die erklärung is genial :thumbsdown:

aber wie funzt das mit dem gasrohr, altes raus neues rein?

gasseilschraubnipperl hab ich eh auch bei allen anderen verbaut.

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gasseilschraubnipperl hab ich eh auch bei allen anderen verbaut.

Und wieso fragst Du dann wie das mit dem Nippel geht?

Altes Rohr raus....neues rein...Schraube durch....fertig....

passende Schraube sollte in der Verpackung bzw. im Gasrohr gesteckt haben...

Wird dann hinterm Schalter durch geschraubt.....

Bearbeitet von dorkisbored
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Und wieso fragst Du dann wie das mit dem Nippel geht?

Altes Rohr raus....neues rein...Schraube durch....fertig....

passende Schraube sollte in der Verpackung bzw. im Gasrohr gesteckt haben...

Wird dann hinterm Schalter durch geschraubt.....

hinter dem schalter des lichtschalters?

naja habt erbarmen mit mir, hab so nen kurzgasgriff des erste mal vor mir :thumbsdown:

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nimm das Ding mal in die Hand (nein...nicht in die Hose langen)

und stell dich damit mal an den Lenker....dann siehste was ich meine...

da ist im Gasrohr ein Gewinde seitlich eingeschnitten...und da kommt dann ne Schraube mit dickem Kopp rein (bei mir war die dabei)...

und das sitzt eben genau hinter dem Lichtschalter....die PK hat da eh nen Loch im Lenker....

bei der Spezial oder Rundkopp weiß ich das gerade nich auswendig...notfalls eben Bohren oder anders lösen...

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ja, musst bohren!

tip: vorher gasbowden nehmen und genau überlegen wie der die allerbeste führung hat, sodass kein knick entsteht.

und nach diesem verlauf erst das loch in den lenker bohren ; )

welchen hast eigentlich? nach oben oder zur seite?

ja geht klar :thumbsdown:

ich hab den zur seit, denk da is die gas/bowdenführung besser!

gekauft hab ich mir das zeug ja eigentlich, weil mir 1. der gasweg zulang is, 2. ich diese gasseilgefrickl im trapezlenker hasse und 3. siehts proletenmässig gut aus :crybaby:

muss noch schaun wie ich die griffe jetz runterkrieg ohne die zum zerstören!

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und wenn man es einfach und günstiger haben will, ohne groß zu bohren und zu frickeln...nimmt man die Gasrolle

von Spooky/Sip und der Umbau dauert 10 Minuten :thumbsdown:

Und im Trapezlenker herrscht doch ein Platzangebot....is doch ein Traum....frickel mal in ner Rundkopp :crybaby:

Tante Bea sagt noch, das natürlich bei der Gasrolle der Prollfaktor fehlt :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
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und wenn man es einfach und günstiger haben will, ohne groß zu bohren und zu frickeln...nimmt man die Gasrolle

von Spooky/Sip und der Umbau dauert 10 Minuten :thumbsdown:

Und im Trapezlenker herrscht doch ein Platzangebot....is doch ein Traum....frickel mal in ner Rundkopp :inlove:

Tante Bea sagt noch, das natürlich bei der Gasrolle der Prollfaktor fehlt ;-)

ja ich kenn das teil von spooky, aber wie deine tante bea schon gesagt hat....der prollfaktor fehlt und der spielt natürlich auch mit :crybaby:

ja kleiner rundkopflenker is auch scheisse, aber trapezlenker ebenso meiner meinung nach. smallframe schrauben sind generell scheissiger, hauptsache ich hab wieder eine :crybaby:warum hab ich mir das angetan

der schmarrn is schon montiert und motor hab ich auch eingehängt und und und, genug getan für heute. läuft sie morgen, glaub nicht hehehehe

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  • 1 Monat später...

so bin am finish der karre angelangt, hab lang nichts gemacht dran! keine zeit und keine lust.

kurzgasgriff ist montiert und am gaser auch drinnen usw. aber wie ich vorne das gasseil am gasschraubnipperl montieren soll, is mir echt ein rätsel! :thumbsdown:

wie soll ich da das seil durchbekommen, sodass ich es jemals nachher wann nachspannen soll usw.?

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und wenn man es einfach und günstiger haben will, ohne groß zu bohren und zu frickeln...nimmt man die Gasrolle

von Spooky/Sip und der Umbau dauert 10 Minuten :thumbsdown:

na weil das klump keine nachbearbeitung braucht....

2 hab ich hier rumliegen, ich verbau den schmarrn nimma oder bei mir ne anständige version

(wenn ich mal an ne drehbank komm)

bis dahin tuts n kleiner Keil in der originalen halterung genausogut um den 30er tmx zu öffnen.

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na weil das klump keine nachbearbeitung braucht....

2 hab ich hier rumliegen, ich verbau den schmarrn nimma oder bei mir ne anständige version

(wenn ich mal an ne drehbank komm)

Wieso Nachbearbeitung? Hab auch 2 Stück verbaut....einfach so rein und fertig...

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na ich war mir unsicher wie das am ende des gasseils aussieht. man muss es ja spannen und dann rein in die rolle oder so!

aber passtz jetz schon, musste auch nix nachbearbeiten und weils so gefällt und gut funzt werd ich das wohl bei px auch so machen :thumbsdown:

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bohrung für nippel, bohrungen für anschläge sowie ausnehmung für federscheibe sind standardprogramm

bei mir ist noch dazu gekommen dass die rolle versetzt zum seilzughalter war und das seil dadurch über ne kante der rolle gelaufen wär.

und am tacho des sprint/ss lenkerkopfs ist sie auch noch ordentlich angestanden.

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bohrung für nippel, bohrungen für anschläge sowie ausnehmung für federscheibe sind standardprogramm

bei mir ist noch dazu gekommen dass die rolle versetzt zum seilzughalter war und das seil dadurch über ne kante der rolle gelaufen wär.

und am tacho des sprint/ss lenkerkopfs ist sie auch noch ordentlich angestanden.

Bei mir in der Special hab ich das Ding auch ohne Anschlag oder andere Modifikationen reingehängt.

Nippelbohrung war schon drin, beim Trockenlauf ließ sich der Zug unten nicht raus drehen, ergo kein Anschlag nötig, Federscheibe läuft zwar etwas härter als vorher und bei dieser Plastikzugaufnahme musste ich was abnehmen aber sonst hatte ich wohl Glück. :crybaby:

Und dabei ist das Ding doch eigentlich mal für die PX konstruiert worden, oder?

Btw. Mein Kurzhubgaszug hängt jetzt an Juniors Holzschaukelvespa, das war das verbauen stressfreier als am Vorbild. :thumbsdown:

post-17394-074208700 1282622044_thumb.jp

Bearbeitet von bobandrews23
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    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
    • Moin, meiner war auch schon gebraucht, den hatte ich dann zum Pulverbeschichter gegeben, deshalb schaut der jetzt wieder neu aus.   Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du hier einen bekommen kannst, schreib doch einfach mal hier unter "Suche Vespa Teile" idealerweise direkt mit einem Bild; Wird schon klappen.   Hier noch schnell ein Bild, brauchste keines aus dem Netz zu stehlen:    
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