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Geschrieben

hi leute!

hab mir für meine v50 nen kurzgasgriff inkl. polinigasrohr bei sck gekauft.

irgendwie hab ich keinen plan wie das gehört, bzw. was für nen nippel man beim seil braucht?

gibts da irgendwo eine einbau anleitung dafür?

bei sck und sip find ich jedenfalls nichts.

bitte um hilfe, es sind grad keine match, ich hab frei und will schrauben :thumbsdown:

Geschrieben

Einfach den nippel durch die lasche ziehen!

gasseilschraubnipperl ist pflicht

hehe, die erklärung is genial :thumbsdown:

aber wie funzt das mit dem gasrohr, altes raus neues rein?

gasseilschraubnipperl hab ich eh auch bei allen anderen verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

gasseilschraubnipperl hab ich eh auch bei allen anderen verbaut.

Und wieso fragst Du dann wie das mit dem Nippel geht?

Altes Rohr raus....neues rein...Schraube durch....fertig....

passende Schraube sollte in der Verpackung bzw. im Gasrohr gesteckt haben...

Wird dann hinterm Schalter durch geschraubt.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Und wieso fragst Du dann wie das mit dem Nippel geht?

Altes Rohr raus....neues rein...Schraube durch....fertig....

passende Schraube sollte in der Verpackung bzw. im Gasrohr gesteckt haben...

Wird dann hinterm Schalter durch geschraubt.....

hinter dem schalter des lichtschalters?

naja habt erbarmen mit mir, hab so nen kurzgasgriff des erste mal vor mir :thumbsdown:

Geschrieben

nimm das Ding mal in die Hand (nein...nicht in die Hose langen)

und stell dich damit mal an den Lenker....dann siehste was ich meine...

da ist im Gasrohr ein Gewinde seitlich eingeschnitten...und da kommt dann ne Schraube mit dickem Kopp rein (bei mir war die dabei)...

und das sitzt eben genau hinter dem Lichtschalter....die PK hat da eh nen Loch im Lenker....

bei der Spezial oder Rundkopp weiß ich das gerade nich auswendig...notfalls eben Bohren oder anders lösen...

Geschrieben

thahaha, in der hose herumfuchteln damit is gut :crybaby:

ja die schraube is dabei! bei der spezial is da kein loch hinterm lichtschalter, da wird der bohrer ranmüssen :thumbsdown:

na gut, ich geh schrauben und danke euch für die kurze erklärung :crybaby:

Geschrieben

ja, musst bohren!

tip: vorher gasbowden nehmen und genau überlegen wie der die allerbeste führung hat, sodass kein knick entsteht.

und nach diesem verlauf erst das loch in den lenker bohren ; )

welchen hast eigentlich? nach oben oder zur seite?

Geschrieben

ja, musst bohren!

tip: vorher gasbowden nehmen und genau überlegen wie der die allerbeste führung hat, sodass kein knick entsteht.

und nach diesem verlauf erst das loch in den lenker bohren ; )

welchen hast eigentlich? nach oben oder zur seite?

ja geht klar :thumbsdown:

ich hab den zur seit, denk da is die gas/bowdenführung besser!

gekauft hab ich mir das zeug ja eigentlich, weil mir 1. der gasweg zulang is, 2. ich diese gasseilgefrickl im trapezlenker hasse und 3. siehts proletenmässig gut aus :crybaby:

muss noch schaun wie ich die griffe jetz runterkrieg ohne die zum zerstören!

Geschrieben (bearbeitet)

und wenn man es einfach und günstiger haben will, ohne groß zu bohren und zu frickeln...nimmt man die Gasrolle

von Spooky/Sip und der Umbau dauert 10 Minuten :thumbsdown:

Und im Trapezlenker herrscht doch ein Platzangebot....is doch ein Traum....frickel mal in ner Rundkopp :crybaby:

Tante Bea sagt noch, das natürlich bei der Gasrolle der Prollfaktor fehlt :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

und wenn man es einfach und günstiger haben will, ohne groß zu bohren und zu frickeln...nimmt man die Gasrolle

von Spooky/Sip und der Umbau dauert 10 Minuten :thumbsdown:

Und im Trapezlenker herrscht doch ein Platzangebot....is doch ein Traum....frickel mal in ner Rundkopp :inlove:

Tante Bea sagt noch, das natürlich bei der Gasrolle der Prollfaktor fehlt ;-)

ja ich kenn das teil von spooky, aber wie deine tante bea schon gesagt hat....der prollfaktor fehlt und der spielt natürlich auch mit :crybaby:

ja kleiner rundkopflenker is auch scheisse, aber trapezlenker ebenso meiner meinung nach. smallframe schrauben sind generell scheissiger, hauptsache ich hab wieder eine :crybaby:warum hab ich mir das angetan

der schmarrn is schon montiert und motor hab ich auch eingehängt und und und, genug getan für heute. läuft sie morgen, glaub nicht hehehehe

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so bin am finish der karre angelangt, hab lang nichts gemacht dran! keine zeit und keine lust.

kurzgasgriff ist montiert und am gaser auch drinnen usw. aber wie ich vorne das gasseil am gasschraubnipperl montieren soll, is mir echt ein rätsel! :thumbsdown:

wie soll ich da das seil durchbekommen, sodass ich es jemals nachher wann nachspannen soll usw.?

Geschrieben

und wenn man es einfach und günstiger haben will, ohne groß zu bohren und zu frickeln...nimmt man die Gasrolle

von Spooky/Sip und der Umbau dauert 10 Minuten :thumbsdown:

na weil das klump keine nachbearbeitung braucht....

2 hab ich hier rumliegen, ich verbau den schmarrn nimma oder bei mir ne anständige version

(wenn ich mal an ne drehbank komm)

bis dahin tuts n kleiner Keil in der originalen halterung genausogut um den 30er tmx zu öffnen.

Geschrieben

habs schon geschafft und das teil läuft. zündung muss ich noch abblitzen und vergaser muss nachjustiert werden!

die karre läuft mit gezogenen choke besser als ohne. säuft fast ab ohne choke....muss ich fetter gehn oder?

Geschrieben

wenn mit choke besser als ohne dann läuft sie zu mager

Geschrieben

so passt, die mühle rennt ned schlecht. die 24 schräg übersetzung is halt sehr lang, also innerorts brauch ich nicht mehr wie zwei gänge :thumbsdown: höchstgeschwindigkeit, keine ahnung aber wahrscheinlich mehr als genug!

Geschrieben

na weil das klump keine nachbearbeitung braucht....

2 hab ich hier rumliegen, ich verbau den schmarrn nimma oder bei mir ne anständige version

(wenn ich mal an ne drehbank komm)

Wieso Nachbearbeitung? Hab auch 2 Stück verbaut....einfach so rein und fertig...

Geschrieben

na ich war mir unsicher wie das am ende des gasseils aussieht. man muss es ja spannen und dann rein in die rolle oder so!

aber passtz jetz schon, musste auch nix nachbearbeiten und weils so gefällt und gut funzt werd ich das wohl bei px auch so machen :thumbsdown:

Geschrieben

bohrung für nippel, bohrungen für anschläge sowie ausnehmung für federscheibe sind standardprogramm

bei mir ist noch dazu gekommen dass die rolle versetzt zum seilzughalter war und das seil dadurch über ne kante der rolle gelaufen wär.

und am tacho des sprint/ss lenkerkopfs ist sie auch noch ordentlich angestanden.

Geschrieben (bearbeitet)

bohrung für nippel, bohrungen für anschläge sowie ausnehmung für federscheibe sind standardprogramm

bei mir ist noch dazu gekommen dass die rolle versetzt zum seilzughalter war und das seil dadurch über ne kante der rolle gelaufen wär.

und am tacho des sprint/ss lenkerkopfs ist sie auch noch ordentlich angestanden.

Bei mir in der Special hab ich das Ding auch ohne Anschlag oder andere Modifikationen reingehängt.

Nippelbohrung war schon drin, beim Trockenlauf ließ sich der Zug unten nicht raus drehen, ergo kein Anschlag nötig, Federscheibe läuft zwar etwas härter als vorher und bei dieser Plastikzugaufnahme musste ich was abnehmen aber sonst hatte ich wohl Glück. :crybaby:

Und dabei ist das Ding doch eigentlich mal für die PX konstruiert worden, oder?

Btw. Mein Kurzhubgaszug hängt jetzt an Juniors Holzschaukelvespa, das war das verbauen stressfreier als am Vorbild. :thumbsdown:

post-17394-074208700 1282622044_thumb.jp

Bearbeitet von bobandrews23

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