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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Leute,

habe ein grosses problem mit meiner sprint bj.67,eben beim cruisen durch hamburg stadt und land,schalte ich mein licht ein,es blitzt einmal auf,

und alles ist durchgebrannt-nicht weiter schlimm denke ich neue lampen besorgt eingebaut,merke ich frontscheinwerfer wird heller als normal,

Geschrieben

also scheinwerfer wird heller als normal 5 min später,wieder alles durchgebrannt,da ich absolut (noch) keine ahnung von elektrik habe,und noch weniger im abschicken von themen-hier meine frage WO LIEGT DER FEHLER

Geschrieben (bearbeitet)

also scheinwerfer wird heller als normal 5 min später,wieder alles durchgebrannt,da ich absolut (noch) keine ahnung von elektrik habe,und noch weniger im abschicken von themen-hier meine frage WO LIEGT DER FEHLER

Wenn Du beim Schrauben genausowenig konzentriert bist, wie beim Posten, dann liegt der Fehler bei Dir!

1. Was für eine Karre? (Ich ahne schon Kymco)

2. Ist alles original, oder hast Du oder jemand anders ("mein Kumpel, der da echt Ahnung von hat") daran rumgedietert?

Denn man tau!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Der erste und gravierenste Fehler ist der, daß Du nichts über das Rollermodell (und evtl. die Typenausführung) schreibst. Die Kristallkugeln sind alle in der Wäsche.

Geschrieben

OK, der Anfang des Postes war etwas früher zu lesen: Sprint'67!

Fragen zur Eingrenzung:

- Italienisch?

- Deutsch?

- Mit Blinkern?

- Mit Batterie?

- Mit Zündschloss?

Italienisch ohne blinker,zündschloss und batterie,es hat alles bis zum besagten durchbrennen super funktioniert

Geschrieben

Der erste und gravierenste Fehler ist der, daß Du nichts über das Rollermodell (und evtl. die Typenausführung) schreibst. Die Kristallkugeln sind alle in der Wäsche.

ist eine italienische sprint 150 bj.67,ohne blinker,ohne batterie,ohne zündschloss,alles war gut,bis zur durchbrennung von allem!

Geschrieben

Die Spannung wir bei Deiner Karre durch die Verbrauche geregelt. Wenn alle Verbraucher angeschlossen sind (alle!!! auch Standlicht) sollte alles funktionieren.

Vielleicht hats Du auch irgendwo durch Korrosion einen Masseschluss (Rücklicht oder Lampenfassung Front). Dann brennt erst die erste Birne durch, und dann geht alles hoch!

Geschrieben (bearbeitet)

also scheinwerfer wird heller als normal 5 min später,wieder alles durchgebrannt,da ich absolut (noch) keine ahnung von elektrik habe,und noch weniger im abschicken von themen-hier meine frage WO LIEGT DER FEHLER

In Sachen Sprint-Elektrik bin ich zugegeben nicht so fit, aber ich würde mal den Lichtmaschinenregler tauschen, wenn deine Sprint so was hat.

Bearbeitet von rude67
Geschrieben

In Sachen Sprint-Elektrik bin ich zugegeben nicht so fit, aber ich würde mal den Lichtmaschinenregler tauschen, wenn deine Sprint so was hat.

Einen Regler o.ä. gibt es nicht- die Anlage ist selbstregelnd...

Diese Selbstregelung funktioniert aber nur, wenn alle Leuchtmittel inklusive Tachobeleuchtung verbaut sind und in Ordnung sind...

Ist auch nur ein Birnchen defekt oder eventl. eines mit geringerer Leistung als vorgegeben verwendet wurde, brennen in der Regel nach und nach die anderen durch...

Gruß Olli

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