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Alles Durchgebrannt !


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Guten Abend Leute,

habe ein grosses problem mit meiner sprint bj.67,eben beim cruisen durch hamburg stadt und land,schalte ich mein licht ein,es blitzt einmal auf,

und alles ist durchgebrannt-nicht weiter schlimm denke ich neue lampen besorgt eingebaut,merke ich frontscheinwerfer wird heller als normal,

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also scheinwerfer wird heller als normal 5 min später,wieder alles durchgebrannt,da ich absolut (noch) keine ahnung von elektrik habe,und noch weniger im abschicken von themen-hier meine frage WO LIEGT DER FEHLER

Wenn Du beim Schrauben genausowenig konzentriert bist, wie beim Posten, dann liegt der Fehler bei Dir!

1. Was für eine Karre? (Ich ahne schon Kymco)

2. Ist alles original, oder hast Du oder jemand anders ("mein Kumpel, der da echt Ahnung von hat") daran rumgedietert?

Denn man tau!

Bearbeitet von Chase Gioberti
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OK, der Anfang des Postes war etwas früher zu lesen: Sprint'67!

Fragen zur Eingrenzung:

- Italienisch?

- Deutsch?

- Mit Blinkern?

- Mit Batterie?

- Mit Zündschloss?

Italienisch ohne blinker,zündschloss und batterie,es hat alles bis zum besagten durchbrennen super funktioniert

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Der erste und gravierenste Fehler ist der, daß Du nichts über das Rollermodell (und evtl. die Typenausführung) schreibst. Die Kristallkugeln sind alle in der Wäsche.

ist eine italienische sprint 150 bj.67,ohne blinker,ohne batterie,ohne zündschloss,alles war gut,bis zur durchbrennung von allem!

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Die Spannung wir bei Deiner Karre durch die Verbrauche geregelt. Wenn alle Verbraucher angeschlossen sind (alle!!! auch Standlicht) sollte alles funktionieren.

Vielleicht hats Du auch irgendwo durch Korrosion einen Masseschluss (Rücklicht oder Lampenfassung Front). Dann brennt erst die erste Birne durch, und dann geht alles hoch!

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also scheinwerfer wird heller als normal 5 min später,wieder alles durchgebrannt,da ich absolut (noch) keine ahnung von elektrik habe,und noch weniger im abschicken von themen-hier meine frage WO LIEGT DER FEHLER

In Sachen Sprint-Elektrik bin ich zugegeben nicht so fit, aber ich würde mal den Lichtmaschinenregler tauschen, wenn deine Sprint so was hat.

Bearbeitet von rude67
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In Sachen Sprint-Elektrik bin ich zugegeben nicht so fit, aber ich würde mal den Lichtmaschinenregler tauschen, wenn deine Sprint so was hat.

Einen Regler o.ä. gibt es nicht- die Anlage ist selbstregelnd...

Diese Selbstregelung funktioniert aber nur, wenn alle Leuchtmittel inklusive Tachobeleuchtung verbaut sind und in Ordnung sind...

Ist auch nur ein Birnchen defekt oder eventl. eines mit geringerer Leistung als vorgegeben verwendet wurde, brennen in der Regel nach und nach die anderen durch...

Gruß Olli

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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