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Geschrieben

tach gemeinde,

nachdem ich meinen motor in feinster arbeit komplett gefäst und die niccht benötigten üs mit kaltmetall verschlossen habe ist mir leider ein kleinen missgeschick unterlaufen. beim einklopfen des kurbelwellenlagers auf der lüra-seite ist mir leider das klatmetall rausgeflogen :( ich hatte die fläche mit bremsenreiniger gereinigt und komplett mit sauberen fingern gearbeitet aber durch das klopfen ist das ding dan rausgeflogen. nun meine frage: würde es was ausmachen wenn ich den rest einfach offen lasse und nicht wieder mit kaltmetall ausfülle? ich hab jetzt echt schiss dass ich den motor zusammenbaue und dann irgendwann wieder das kaltmetall rausfällt. von welchem leistungsverlust kann man denn ausgehen wenn man den rest nicht verschließt?? motor ist ein 211er mit lippenwelle und membran.

Geschrieben

1. Nicht benötigte Überströmer? Ich kann mir nicht vorstellen dass ein messbarer Leistungsverlust eintritt, wenn man die ("nicht benötigten") ÜS nicht verschließt. Außer du bist beim Fräsen irgendwo durchgebrochen...dann solltest du das Loch entweder zuschweißen oder nochmal sorgfältig mit kaltmetall abdichten.

2. Falscher forebereich :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Deutsch, ein Traum, da macht es mir ja richtig Spaß es zu lesen... NICHT! :thumbsdown:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hallo.

Ich arbeite zwar selber nicht mit Kaltmetall.Meines Wissens nach mußt du die Oxidschicht vom Motorgehäuse entfernen,bevor du das Kaltmetall aufbringst.Die Oxidschicht die sich im laufe der Zeit zwangsweise auf dem Motorgehäuse bildet,fungiert wie ein Trennmittel.Diese schicht kannst du mit Bremsenreiniger nicht entfernen,sondern nur durch Mechanische einwirkung,wie anschleifen oder halt mit einem Fräser abtragen.Wenn du diese Oxidschicht nicht entfernst,kann sich das Kaltmetall nicht mit deinem Gehäuse verbinden. :thumbsdown:

Geschrieben

naja nicht ganz. der seitliche üs auf der getriebeseite sitzt mittig die hälfte des original-üs wird nicht benötigt

schau eventuell mal in deinen anderen betrag im lf bereich - da habe ich dir einen link reingesetzt wie die oberfläche ca. aussehen sollte

Geschrieben

Wenn es mein Motor währe würde ich die "toten Ecken" auch gerne verschlossen haben wollen.Nur würde ich an deiner stelle den Arbeitsgang mit dem Kaltmetall wiederholen.Ob das verschließen der "toten Ecken" in irgend einer form leistung kostet oder sich in irgend einer weise positiv auf deinen Motor auswirkt,bleibt dahin gestellt.Meiner meinung nach entstehen dort verwirblungen des Gasstrohmes und kostet somit Leistung. :thumbsdown:

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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