Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach gemeinde,

nachdem ich meinen motor in feinster arbeit komplett gefäst und die niccht benötigten üs mit kaltmetall verschlossen habe ist mir leider ein kleinen missgeschick unterlaufen. beim einklopfen des kurbelwellenlagers auf der lüra-seite ist mir leider das klatmetall rausgeflogen :( ich hatte die fläche mit bremsenreiniger gereinigt und komplett mit sauberen fingern gearbeitet aber durch das klopfen ist das ding dan rausgeflogen. nun meine frage: würde es was ausmachen wenn ich den rest einfach offen lasse und nicht wieder mit kaltmetall ausfülle? ich hab jetzt echt schiss dass ich den motor zusammenbaue und dann irgendwann wieder das kaltmetall rausfällt. von welchem leistungsverlust kann man denn ausgehen wenn man den rest nicht verschließt?? motor ist ein 211er mit lippenwelle und membran.

Geschrieben

1. Nicht benötigte Überströmer? Ich kann mir nicht vorstellen dass ein messbarer Leistungsverlust eintritt, wenn man die ("nicht benötigten") ÜS nicht verschließt. Außer du bist beim Fräsen irgendwo durchgebrochen...dann solltest du das Loch entweder zuschweißen oder nochmal sorgfältig mit kaltmetall abdichten.

2. Falscher forebereich :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Deutsch, ein Traum, da macht es mir ja richtig Spaß es zu lesen... NICHT! :thumbsdown:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hallo.

Ich arbeite zwar selber nicht mit Kaltmetall.Meines Wissens nach mußt du die Oxidschicht vom Motorgehäuse entfernen,bevor du das Kaltmetall aufbringst.Die Oxidschicht die sich im laufe der Zeit zwangsweise auf dem Motorgehäuse bildet,fungiert wie ein Trennmittel.Diese schicht kannst du mit Bremsenreiniger nicht entfernen,sondern nur durch Mechanische einwirkung,wie anschleifen oder halt mit einem Fräser abtragen.Wenn du diese Oxidschicht nicht entfernst,kann sich das Kaltmetall nicht mit deinem Gehäuse verbinden. :thumbsdown:

Geschrieben

naja nicht ganz. der seitliche üs auf der getriebeseite sitzt mittig die hälfte des original-üs wird nicht benötigt

schau eventuell mal in deinen anderen betrag im lf bereich - da habe ich dir einen link reingesetzt wie die oberfläche ca. aussehen sollte

Geschrieben

Wenn es mein Motor währe würde ich die "toten Ecken" auch gerne verschlossen haben wollen.Nur würde ich an deiner stelle den Arbeitsgang mit dem Kaltmetall wiederholen.Ob das verschließen der "toten Ecken" in irgend einer form leistung kostet oder sich in irgend einer weise positiv auf deinen Motor auswirkt,bleibt dahin gestellt.Meiner meinung nach entstehen dort verwirblungen des Gasstrohmes und kostet somit Leistung. :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
    • Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr)      den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist.    Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!
    • hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.
    • Hab die obere verbaut und bin meist direkt aus dem Schlitz im für Kabel und Vorderbremszug direkt ran.  Schön kurz aber beschissen zum Montieren und dicht bekommen.  Hab dann hier im GSF die Variante gesehen und probiert.  In Sachen Wartung ist das wesentlich angenehmer.  Die Leitung hald so hochdrehen und im Lenker versteckt retour.  Darf hald nicht am Gasrohr schleifen.  Am Besten find ich aber für die Wartung die 8.1 (montier ich grad) und danach die 2.0. obwohl die Pumpe weg muss wenn man zum Behälter möchte.  Mit der richtigen Leitung.  Hat man genug Reserve so dass man die Pumpe etwas vom Lenker weg bringt ohne die Leitung zu lösen. 
    • Biete hier verschiedenste Vespa Teile zum Verkauf.   Die Artikel gehören mir liegen in 95326 Kulmbach und können abgeholt oder verschickt werden.   Teilepreise sind ohne Versandkosten.   Anfragen bitte per PM.   -1. Vespa Smallframe FAIO 6-Arm S-Large Getriebe großes Poligon 950,- € Abstufung: 52/11 - 42/13 - 38/15 - 37-18   -2. Hartz 4.2 Kupplung großes Poligon oder Konus mit 10 Federn und 1mm Kupplungsdeckelspacer 280,- €     -3. EGIG Performance Fabbri FB45 4-Scheiben Kupplung großes Poligon mit Carbonbelägen und Aluminium Zwischenscheiben 180,- €    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information