Zum Inhalt springen

T5 übersetzung! ich hab die schnauze voll!


sepp

Empfohlene Beiträge

mir reichts mit meiner 5er schön langsam!

helft mir mal weiter! bei meiner t5 ist alles original (außer der hauptdüse ist eine 112er) getrenntschmierung ist stillgelegt! kolben neu und 500km eingefahren, daß sollte tun denk ich! übersetzung 21/68

100km autobahn zw. 105 und 110 lt. tacho, einen schuß mehr öl als 1:50 und da reibt die arschmühle doch glatt 2 mal an!

da ich keine lust hab über die autobahn mit 90 zu zuckeln bin ich am überlegen auf 21/65 umzurüsten! wer fährt denn sowas?

bzw. wie fährt sich der malossi mit 23/65 auf original?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21/65 mit Original Z. ist viel zu lang, würde ich mit Malossi fahren

23/65 mit Malossi ist wohl auch eher zu lang, aber du könntest dann im dritten 110 fahren

verstehe aber auch nicht warum Du Übersetzung ändern willst, such ma lieber den Fehler warums bei Vollast klemmt ! an der Düse liegts nicht, die reicht sogar noch fürn PM drunter zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt nur ein schuß, und bei 6 litern super+ wird der schuß zum ohnehin schon vorhandenen gemisch wohl eher zu vernachlässigen sein!

mit der fehlersuche schaut's halt auch nicht so gut aus!

zündung paßt, dicht ist alles, kolben neu, zylinder sieht ganz proper aus, dreht als gebs kein morgen mehr, vergaser tüddelt auch, tja,............

aber wie sieht das nun wirklich aus mit der 23/65er übersetzung auf den malossi und dem originalauspuff? sollte doch fahrbar sein oder täusch ich mich!

wie gesagt ORIGINALPUFF, daß die übersetzung auf einen pm zu lang ist ist mir klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23/65 ist zu lang ! 21/65 mit nur Malossi sonst standard ist schon Grenze des fahrbaren im 4.Gang.

Deine jetzige Übersetzung sollte für Malossi draufgesteckt optimal sein, auch noch Kraft im 4ten. Sicher kann man das auch mit 21/65 fahren, kann dann aber schon im berühmten T5-Dreigang-Motor enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, um die Frage zu wiederholen:

Welche Drehzahlen macht sie denn bei 105 - 110?

Ich fahre z.Zt. auch Original-T5, allderings im Moment mit PX-alt-Grtriebe (noch kürzer). Hatte letztes Jahr auch einen kleinen Klemmer bei Vollgas (ca. 7600 U/min) im Windsdchatten hinter nem Reisebus. Hatte ihm zum Glück nicht besonders geschadet, aber ich gleube, er dreht nicht mehr ganz so hoch. Aber seit dem nichts mehr passiert. Ich fahre jetzt auch "einen Schluck" mehr Öl. Damals (eigentlich noch heute) habe ich auf einen leichten Schaden im Simmering getippt. Bin allerdings gerade eben ca 20 km vollgas gefahren ohne Probs. Aber demnächst kommt das richtige Getriebe wieder rein und dann werden auch die Dichtringe getauscht.

Aber am Getriebe liegt es auf gar keinen Fall! Da muss etwas anderes nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, drehzahl hab ich vergessen: keine ahnung, da der analoge drehzahlmesser nicht geht und der neue digitale am weg ist!

zum malossi auf original gaser und auspuff - ich mach mal ein neues topic und "suche" vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der 21er cosa auf originalem rest hab ich eigentlich keine probleme - klar muß man schwung holen um in den vierten schalten zu können, aber für lange gerade strecken ist es ideal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information